Gründungsmitglied Iglo (damals noch Unilever) ist dementsprechend stolz und freut sich über den Erfolg der globalen Aktion für den Erhalt der Fischbestände. Felix Fröhner, GF Iglo Österreich: „Wir sind stolz darauf, was Iglo und der MSC in den letzten 20 Jahren zusammen erreicht haben. Heute sind 100% der ‚iglo‘-Meeresfische nach MSC-Kriterien zertifiziert.“ So auch das 35. „iglo“-Produkt, das zum runden Partnerschafts-Jubiläum auf den Markt kommt, das „iglo Thunfisch“-Naturfilet. Stefanie Kirse, MSC DACH: „Mit Iglo haben wir einen beständigen Partner an Bord, mit dem wir gemeinsam für mehr Bewusstsein für unsere Ozeane bei den Konsumenten arbeiten. Wir freuen uns über die großen Schritte, die wir seit der Gründung gemeinsam gehen durften.“
Weltweit werden jährlich etwa 90 Mio. Tonnen Fisch und Meeresfrüchte gefangen, 12% davon stammen aktuell aus MSC-zertifizierten Quellen und können mit dem blauen Siegel verkauft werden.
Kirse: „Mit Hilfe unseres Siegels schaffen wir eine direkte Verbindung zwischen den Tellern der Verbraucher und der Gesundheit unserer Ozeane.“
Felix Fröhner, GF Iglo Österreich und Stefanie Kirse, MSC DACH