Es hat sich viel getan in der FMCG-Branche – und es wird weiterhin viel getan: Der Klimawandel, der mittlerweile wenigstens von kaum mehr jemandem geleugnet wird, zwingt die Branche und auch die Verbraucher:innen dazu, in Sachen Ressourcen rigoros umzudenken. Schließlich gibt es keinen Plan B und schon gar keinen Planeten B, der es erlauben würde, weiterzutun als wäre alles gut. In dieser Ausgabe widmen wir uns deshalb intensiv den vielen Stellschrauben, die es gibt, um Produkte „besser fürs Klima“ zu machen.
PRODUKT ist das Fachmagazin für den österreichischen Lebensmitteleinzelhandel, Drogeriefachhandel und die Gastronomie mit klarem redaktionellem Fokus auf die Neuheiten der Markenartikel-Branche.
„Lindor“-Kugeln erfreuen sich großer Beliebtheit, sowohl zum Selbernaschen als auch zum Verschenken. Oder als Dekoration am Weihnachtsbaum. Das Sortiment der zartschmelzend gefüll ...
Erdal hat seine „Frosch“-Handspülmittel-Range erweitert: Das „Spül-Gel Zitronenminze“ in Bio-Qualität wirkt kraftvoll gegen Fett und Eingebranntes und duftet dabei angenehm z ...