
Transparenz - Einblicke mit Mehrwert
Heftthema:
Transparenz ist ein spannender Begriff mit verschiedenen Bedeutungen: Er kann im optischen Sinn Durchsichtigkeit bedeuten, aber gleichzeitig auch Offenheit, Durchschaubarkeit oder Nachvollziehbarkeit. Auf alle Fälle geht es um Einblicke in etwas, das nicht im Verborgenen gehalten wird – ein Thema, das gerade in der FMCG-Branche immer aktuell ist.
Alle Stories dazu anzeigen

Heftthema: Transparenz
Offene Türen
In keinem anderen Bereich wird mehr Kontrolle und Transparenz gefordert – und gleichzeitig wollen die Konsument:innen in Wirklichkeit meist wenig mit dem Thema zu tun haben: Wir haben uns die Schritte von der Nutztier-Schlachtung bis zur Salami-Produktion in zwei Betrieben der Marcher-Gruppe angesehen.
Durchschaut
Wenn von Transparenz die Rede ist, denkt man heute meist direkt an einen offenen Umgang mit Informationen. Sie kann aber natürlich auch im wortwörtlichen Sinn umgesetzt werden, also mit einer teils oder vollständig durchsichtigen Verpackung, die Einblicke auf den Inhalt gewährt.
Herkunftsnachweis
In Langenlebarn, NÖ, ist Der Floh zuhause. Dort spielt neben der ausgezeichneten Kochkunst auch die Herkunft der verwendeten Lebensmittel eine wichtige Rolle. Im Gespräch erklärt Patron Josef Floh, warum.

Aktuelles

Aktuelles
Produkt-News
Wanzl
Auf der EuroCIS 2025 beleuchtet Wanzl frei nach dem Motto „Lighting the Way to Smarter Stores“ den Weg seiner Kund:innen zur digitalen Transformation. Highlights sind der smarte Einkaufswagen „FastLaner“ sowie Einzel- und Gesamtlösungen für den 24/7-Einkauf.
Umdasch & Shopreme
Die Anforderungen der Konsument:innen sind klar: Einkaufen soll schnell, flexibel und komfortabel sein. Umdasch und Shopreme zeigen auf der EuroCIS gemeinsam, wie eine moderne Kassenzone diese Erwartungen erfüllt.
Swissbit
Als einer der führenden Anbieter für Technische Sicherheitseinrichtungen (TSE) nutzt Swissbit die EuroCIS, um die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Fiskalisierung und TSE-Lösungen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.
Bizerba
Unter dem Motto „Shape your Future. Today“ liegt bei Bizerba der Fokus auf dem Thema „Self-Everything“, das innovative Lösungen für die gesamte Customer Journey umfasst – vom Self-Ordering bis hin zum Self-Checkout.
Alle Stories …

Produkt-News

Events
Glenfiddich
Geschmackvoll

Markenartikelverband
Kampagnen-Start

Metro – Guide Michelin
Sternstunde


Personalia
- Februar 2025
SALZBURG MILCH
- Februar 2025
METRO ÖSTERREICH
- Februar 2025
MARS WRIGLEY
- Februar 2025
LENZ MOSER
- Februar 2025
JÄGERMEISTER SE

launchmonitor
1.
Fini's Feinstes Weizenmehl mit AMA-Gütesiegel
32,1%2.
Niemetz Schwedenbomben Tafel
25,4%3.
Haas Vanillesauce ohne Aufkochen
23,0%