
Tierisch - Produkte & das liebe Vieh
Heftthema:
In der Juli-Ausgabe von PRODUKT geht es animalisch zu: Das Heftthema „Tierisch – Produkte und das liebe Vieh“ packen wir dabei auf unterschiedliche Weise an: Es geht um tierische Lebensmittel und deren Herkunft, aber beispielsweise auch um Tiernahrung oder hundetaugliche Hotels. Marken, die Tiere in ihren Logos abbilden, haben wir diesmal ebenfalls im Fokus.
Alle Stories dazu anzeigen

Heftthema: Tierisch
Von Wünschen und Wirklichkeiten
Für unser launisch formuliertes Heftthema „Tierisch – Produkte & das liebe Vieh“ haben wir uns intensiv in der Branche umgehört und Stimmen zu Status Quo und Zielen bei der Nutztierhaltung eingeholt. Eines wird bei diesem Stimmungs-Mosaik recht deutlich: Die Landwirtschaft kann einen Wandel nur stemmen, wenn Politik, Handel und die Konsument:innen diesen auch wertschätzen – und zwar nicht nur theoretisch und moralisch, sondern real – also finanziell.
Stalltagsgeschichten
535.800 Milchkühe verrichten in Österreich ihren Dienst und liefern damit die Basis für enorme Umsätze in den (Kühl-)Regalen des LEH. Grund genug, diese Tiere, ihre Bedeutung und ihren Alltag einmal genauer zu beleuchten.
Haltung, bitte!
Das Frischfleisch-Angebot im LEH ist diversifiziert, es bietet für alle Geldbörsen, aber auch für alle moralischen, ethischen und gesundheitlichen Bedürfnisse Angebote. Finden muss man sie aber erst, und dann, mit Blick auf den Preis, eine Entscheidung treffen.

Aktuelles

Aktuelles
Produkt-News
Tierische Logos
Im Rahmen des Heftthemas „Tierisch – Produkte und das liebe Vieh“ holen wir die Geschichte von Marken-Logos mit Tierabbildungen vor den Vorhang. Denn oft weiß man ja gar nicht, was Schäferhund, Schmetterling, Hirsch oder Affe im Logo symbolisieren sollen.
Heftthema
Während Vegan und Vegetarisch ganze (Koch-)Bücher füllen, gerät die Ernährung mit tierischen Produkten immer mehr ins Hintertreffen. Nicht nur aus Gründen der Nachhaltigkeit, sondern auch aufgrund moralisch-ethischer Bedenken prahlt heute kaum noch jemand damit, täglich ein Schnitzel am Teller zu haben.
Von Wünschen und Wirklichkeiten
Für unser launisch formuliertes Heftthema „Tierisch – Produkte & das liebe Vieh“ haben wir uns intensiv in der Branche umgehört und Stimmen zu Status Quo und Zielen bei der Nutztierhaltung eingeholt. Eines wird bei diesem Stimmungs-Mosaik recht deutlich: Die Landwirtschaft kann einen Wandel nur stemmen, wenn Politik, Handel und die Konsument:innen diesen auch wertschätzen – und zwar nicht nur theoretisch und moralisch, sondern real – also finanziell.
Marke am Limit?
Welchen großen Herausforderungen FMCG-Marken in Österreich gegenüberstehen, aber auch welche Chancen es zu nutzen gilt, wurde nun im Rahmen einer Studie von Mark.Senze und Kantar Info Research Austria detailreich aufgedeckt.
Alle Stories …

Produkt-News

Events
Fini’s Feinstes Feldtag
Lehrreich

„Aperol“ am Rathausplatz
Film Festival Sounds presented by „Aperol“

Ammersin
Audienz


Personalia
- Juli 2025
SAVENCIA
- Juli 2025
KÄSEREBELLEN
- Juni 2025
NESTLÉ
- Juni 2025
EGGER GETRÄNKE
- Mai 2025
WELEDA ÖSTERREICH

launchmonitor
1.
Haubis Bio-Lieblingslaib
37,5%2.
Bahlsen Hazelnut Cream & Choc
29,8%3.
merci Black & White Selection
24,9%