Tierisch - Produkte & das liebe Vieh

Heftthema:

In der Juli-Ausgabe von PRODUKT geht es animalisch zu: Das Heftthema „Tierisch – Produkte und das liebe Vieh“ packen wir dabei auf unterschiedliche Weise an: Es geht um tierische Lebensmittel und deren Herkunft, aber beispielsweise auch um Tiernahrung oder hundetaugliche Hotels. Marken, die Tiere in ihren Logos abbilden, haben wir diesmal ebenfalls im Fokus.

Alle Stories dazu anzeigen

Heftthema: Tierisch

Aktuelles

Aktuelles

Produkt-News

  • Tierische Logos

    Im Rahmen des Heftthemas „Tierisch – Produkte und das liebe Vieh“ holen wir die Geschichte von Marken-Logos mit Tierabbildungen vor den Vorhang. Denn oft weiß man ja gar nicht, was Schäferhund, Schmetterling, Hirsch oder Affe im Logo symbolisieren sollen.

    Mehr

    Heftthema: Tierisch
  • Heftthema

    Während Vegan und Vegetarisch ganze (Koch-)Bücher füllen, gerät die Ernährung mit tierischen Produkten immer mehr ins Hintertreffen. Nicht nur aus Gründen der Nachhaltigkeit, sondern auch aufgrund moralisch-ethischer Bedenken prahlt heute kaum noch jemand damit, täglich ein Schnitzel am Teller zu haben.

    Mehr

    Heftthema: Tierisch
  • Von Wünschen und Wirklichkeiten

    Für unser launisch formuliertes Heftthema „Tierisch – Produkte & das liebe Vieh“ haben wir uns intensiv in der Branche umgehört und Stimmen zu Status Quo und Zielen bei der Nutztierhaltung eingeholt. Eines wird bei diesem Stimmungs-Mosaik recht deutlich: Die Landwirtschaft kann einen Wandel nur stemmen, wenn Politik, Handel und die Konsument:innen diesen auch wertschätzen – und zwar nicht nur theoretisch und moralisch, sondern real – also finanziell.

    Mehr

    Heftthema: Tierisch
  • Marke am Limit?

    Welchen großen Herausforderungen FMCG-Marken in Österreich gegenüberstehen, aber auch welche Chancen es zu nutzen gilt, wurde nun im Rahmen einer Studie von Mark.Senze und Kantar Info Research Austria detailreich aufgedeckt.

    Mehr

    Aktuelle Studienergebnisse
  • Alle Stories …

Produkt-News

Events

Alle Events …

Personalia

Alle Personalia …

launchmonitor

launch
monitor

Die neuesten Produkte bei den Konsument:innen abgefragt

Zum aktuellen Launchmonitor

    Kaufbereitschaft

  • 1.

    Haubis Bio-Lieblingslaib

    37,5%
  • 2.

    Bahlsen Hazelnut Cream & Choc

    29,8%
  • 3.

    merci Black & White Selection

    24,9%