Artikel aus der aktuellen Ausgabe

Hier finden Sie die Storys der aktuellen Print-Ausgabe von PRODUKT zum Online-Nachlesen. Übrigens, seit kurzem versenden wir einen Auszug der Artikel auch per Newsletter. Hier für Newsletter anmelden & keine Infos verpassen!

In Schale geworfen

Austern und mehr bei Transgourmet

Das Wissen um die Herkunft von Lebensmitteln spielt bei Gastronomen eine immer größere Rolle. In diesem Sinne baut Transgourmet sein nachhaltiges...

Match der Kräuter

Limo-Schlagabtausch

Kräuterlimonade wird zwar so gut wie nie als solche bestellt, sollte aber dennoch unbedingt Teil der Getränkekarte sein. Warum, das schildern uns zwei...

Das Leben schmecken

Pagos neue Bio-Linie

Bio steht bei den Österreichern weiterhin hoch im Kurs, ebenso wie die Themen Qualität und Herkunft. Genau in diese Kerbe schlägt Pago jetzt mit...

Lieber zum Experten

Durgol auf Erfolgskurs

Es gibt Probleme, deren Lösung man lieber einem echten Profi anvertraut. Die Entkalkung der Haushaltsgeräte zählt dazu, wie die große – und weiter...

Visitenkarte

Frühstück mit Wurst & Schinken

Ein gutes Frühstück ist für viele Hotelgäste gleichzusetzen mit einem guten Start in den Tag. Dieses Angebot ist Mittel und Weg, um sich vom Mitbewerb...

Mit sich im Reinen

Trends unter der Brause

Duschen ist weit mehr als bloße Körperreinigung. Diesen kleinen Moment nutzt man – bewusst oder unbewusst – auch, um munter in den Tag zu starten oder...

Kleider machen Gastronomen

Heftthema: Emotionen

Kleidung löst in jedem von uns Emotionen aus: beim Betrachter, wie auch beim Träger. An dem berühmten Sprichwort: „Der erste Eindruck zählt“, ist viel...

Gut gelaufen

Storck im Rück- und Ausblick

Storck hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich – und auch für 2019 wieder eine ganze Menge vor. Lesen Sie hier, für welche Marken es besonders gut lief...

Das höchste der Gefühle

Heftthema: Emotionen

Visuelle Eindrücke, verschiedenste Gerüche und Geräusche – und natürlich das gusta­torische Erlebnis – lösen im Restaurantbesucher die...

Neue Schenkansätze

Heftthema: Emotionen

Produkte, die man nicht für sich selbst, sondern für andere kauft, unterliegen besonders strengen Auswahlkriterien. Dies gilt insbesondere für...

Eiszeit

Coole Saisontrends

Wenn die Temperaturen langsam wieder zweistellig werden, steigt auch die Vorfreude auf den Sommer. Höchste Zeit, sich die kommenden Eistrends...

Unser täglich Brot

Heftthema: Emotionen

Riecht es nach frischem Brot und Gebäck oder gar Kuchen, überfällt einen sofort ein Wohlgefühl, das viele mit den Worten „Daheimsein“ oder...

Fleischfreie Potentiale

Vielfalt ganz ohne

Vegetarismus und Veganismus haben sich innerhalb von rund einem Jahrzehnt kontinuierlich nach oben entwickelt. Entsprachen 2005 noch rund 3% der...

Lebensgefühl

Die Grill-News der Saison

Es ist mehr als gemeinsames Zubereiten und Konsumieren von Mahlzeiten – Grillen verkörpert Genusskultur, Lifestyle und Probierfreude. Dies sieht man...

Genussgeschichte(n)

Frierss hat Geschichte

1898 von Rudolf Frierss „als erster Wursterzeuger in Villach“ gegründet, ist Frierss heute einer der führenden Feinkostspezialisten Österreichs. Von...

Pure Steirer

PC-Sieger Krainer im Portrait

Im Vorjahr wurde das erste Mal der „PRODUKT Champion AMA-Gütesiegel“ vergeben. Dieser Sonderpreis zeichnet jenen Artikel aus, der im Rahmen des...

Wohl bekomm´s

ARGE Heumilch forciert Tierwohl

Das Thema Tierwohl ist mittlerweile medial recht präsent – denn immer häufiger interessieren sich die Konsumenten auch für den Background ihrer...

Eingetragene Partnerschaft

SalzburgMilch & Salzburg 2050

Nachhaltigkeit, das heißt auch einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie zu praktizieren. Die SalzburgMilch engagiert sich in diesem Bereich jetzt...

Mit gutem Gewissen

Heftthema: Emotionen

Wer Milchprodukte für Kinder herstellt, der steht vor einer doppelten Herausforderung – muss doch nicht nur der Geschmack der Kids getroffen werden,...

Flexibel wie das Leben

Käse von der Gmundner Milch

Die Wünsche und Bedürfnisse der Österreicher in Sachen Käse sind je nach Haushaltsgröße und Lebensform höchst unterschiedlich. Gefragt sind deshalb...

Cup-Azunda

Becher-News von Felix

Felix bricht jetzt in neue Gefilde auf. Instant-Snacks im Becher – seit einigen Jahren bei den Verbrauchern wieder sehr gefragt – kommen jetzt unter...

Frühlingsgefühle

Heftthema: Emotionen

Mit der „Spring“-Edition setzt Schlumberger diesen Frühling verstärkt auf eine emotionale Positionierung von Sekt. Damit soll Schaumwein insbesondere...

Connected

Das war die EuroCIS

Die Digitalisierung und Automatisierung schreitet fort, und das merkt man auch auf der dafür zuständigen Fachmesse EuroCIS. Diese hat in den letzten...

Systematisch

Kamerasysteme von Axis

Netzwerk-Kamera-Systeme bieten dem stationären Handel ein zuverlässiges Hilfsmittel, um die Sicherheit von Personal, Kunden und Waren zu erhöhen....

Prickelnde Kompetenz

Heftthema: Emotionen

Mit Freixenet an Bord, bietet der kürzlich neu firmierte Schaumwein-Experte Henkell Freixenet jetzt noch mehr Sparklings aus den besten...

Partnerschaftlich

Rudi Stückler, AMA Marketing, im Gespräch

Rudolf Stückler, Marketing Manager für Geflügel, Fleisch und Fleischwaren, brachte so manch wichtiges Projekt auf den Weg. Im...