Artikel aus der aktuellen Ausgabe

Hier finden Sie die Storys der aktuellen Print-Ausgabe von PRODUKT zum Online-Nachlesen. Übrigens, seit kurzem versenden wir einen Auszug der Artikel auch per Newsletter. Hier für Newsletter anmelden & keine Infos verpassen!

Neu verhandeln

Im Gespräch mit Tristan Horx

Die Corona-Krise als Chance, jene Systeme, die bereits jetzt problematisch sind, so umzugestalten, dass sie zukunftsfähig sind? Wir haben uns mit...

Zu Gast Bei

Wolfgang Krivanec im Okra Izakaya

Nach Stationen im In- und Ausland, wie Japan, Thailand und Singapur, eröffnete Wolfgang Krivanec das Okra Izakaya im 2. Wiener Gemeindebezirk.

Mahl-Zeit

Die richtige Kaffeemaschine

Das Kaffeeangebot wird mehr und mehr zu einer wichtigen zusätzlichen Einnahmequelle für Gastronomie-Betriebe. Wie findet ein Gastronom die passende...

Asiatisch aufgetischt

Küche vieler Länder

„Die“ asiatische Küche gibt es nicht. Unter dem Begriff verstecken sich zahlreiche Länderküchen – manche mehr, manche weniger bekannt in unseren...

Konzentrations­phase

Cif mit Refill-Konzept

Bei Unilever hat man sich vorgenommen, bis 2025 die verwendete Menge an Neuplastik zu halbieren. Mit einer echten Innovation im Reinigerbereich setzt...

Flaschendrehen

Was bestellt die Redaktion?

Den Beginn der Fastenzeit läuteten wir passenderweise mit einer Rum-Verkostung ein, bei der das Drink-Battle dieses Mal sozusagen ein Kampf „jung“...

Das erste Ma(h)l

Heftthema: Frühstück

Unter der Woche ist die Zeit knapp, das Frühstück wird oft unterwegs oder am Arbeitsplatz verzehrt. Am Wochenende nimmt man sich dafür umso mehr Zeit:...

Heimisches Fleisch

Blick ins Transgourmet-Sortiment

Transgourmet bietet mit mehr als 2.400 Fleisch- und Wurstprodukten das größte Sortiment der Branche an. Davon kommen derzeit 900 Artikel aus...

Grün, noch grüner

Die neue Gärtner-Generation

Die Bedeutung des eigenen Gartens hat sich für die Österreicher gewandelt – und mit ihr die Produkte, die von den Verbrauchern nachgefragt werden. Wo...

Doppelt schonend

Öko-Produkte von Toppits

Die Marke „Toppits“ und ihre vielen verschiedenen Produkte sind echte kleine Helfer im Haushalt. Damit Frischhaltefolie und Co. nicht nur Lebensmittel...

Unbeliebte Mitbewohner

Der Insektizide-Markt

Der Insektizide-Markt entwickelt sich gut, schließlich mögen viele Schädlinge den Klimawandel besonders gerne. Aber auch nutzbringende Krabbeltiere...

Neustart

Hagleitner für Endverbraucher

Hagleitner, der Hygienespezialist aus Zell am See, lanciert eine Endverbrauchermarke. Die Produkte aus dem Desinfektions- und Kosmetikartikelbereich...

Neues Beutelschema

Nachhaltiges Packaging von Frosch

Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Verpackungsmaterialien zählt für Werner & Mertz seit jeher zur Unternehmensphilosophie. Aktuell setzt man mit...

Sehr Active

News von Borotalco

Die italienische Deomarke „Borotalco“ verzeichnet ein überdurchschnittlich starkes Wachstum am österreichischen Markt – jetzt wird die Range um eine...

Stärker als der Markt

So geht´s Storck

Einmal mehr beeindruckt Storck mit überdurchschnittlichem Wachstum seiner starken Marken. Wir haben uns angesehen, welche Brands und welche...

Gekommen, um zu bleiben?

Pflege in festen Formaten

Das gute alte Seifenstück ist wieder da. Aber es kann jetzt mehr denn je – etwa Shampoo sein oder Duschgel oder Zahnpasta. Populär sind die festen...

Snack with a smile

„Paddies“ starten in Ö

Ein Snack-Produkt so zu gestalten, dass es sowohl den speziellen Vorstellungen von Jugendlichen als auch den ernährungsphysiologischen Wünschen von...

Tut man das noch?

Wie Österreich heute nascht

Es heißt, der kritische Konsument von heute richtet seinen Speiseplan zunehmends an den Inhaltsstoffen der Produkte, aber auch an den Bedingungen,...

Komplett

100% nachhaltiger Kakao bei Manner

Bereits seit dem Jahr 2011 forciert Manner im Rahmen seiner CSR-Offensive die Verwendung von Kakao aus nachhaltigen Quellen. Und im Jahr 2012 hat sich...

Gut gefeiert

Das war die Jubiläums-ISM

Die 50. Ausgabe der Internationalen Süßwaren Messe war zur rechten Zeit am rechten Ort: Gerade noch rechtzeitig, bevor das Corona-Virus die...

Brototypen

Heftthema: Frühstück

Brot und Gebäck sind ganz klar die Nummer 1 beim Frühstück. Aber auch diese große Tradition verändert sich – zumindest im Detail. Wir haben uns...

Im Wurst- und Schinkenbereich gibt es zahlreiche Spezialitäten für ein gelungenes Frühstück. Um die persönlichen Vorlieben der Konsumenten abzudecken,...

Das Beste am Rost

Start in die Grill-Saison

Mit den wärmeren Temperaturen kehrt auch die Lust aufs Grillen zuverlässig zurück. Anreiz für die Konsumenten bei Grillschmankerln zuzugreifen,...

Materialternativ

SalzburgMilch spart Müll

Ein vernünftiger Umgang mit Ressourcen und somit auch Verpackungsmaterial ist der SalzburgMilch bereits seit langer Zeit ein Anliegen. In den...

Warnsignale

Bauern auf den Barrikaden

Sowohl für Bauern als auch verarbeitende Betriebe der Milch- und Fleischbranche war 2019 ein schwieriges Jahr. Einmal mehr wird ein...

Wer bezahlt Tierwohl?

Forum Ernährung heute

Das Forum Ernährung heute möchte im Rahmen einer neuen Veranstaltungsreihe, dem sog. Mediendialog, zu einer Diskussion rund um die Themen Essen und...

Noch besser statt gut

ErlebnisSennerei Zillertal reduziert Aball

Große Probleme erfordern wirksame Taten. Die Erlebnis Sennerei Zillertal kündigt nun den größten Schritt für noch nachhaltigeres Wirtschaften...

Heimvorteil

Heftthema: Frühstück

Ob als Joghurt fürs Müsli, Butter auf dem Brot oder zumindest als Schluckerl Milch im Kaffee – ein Frühstück ohne Milchprodukte ist für viele...

(Weniger)Süßer Tagesstart

Heftthema: Frühstück

Zweifelsohne, die Bedeutung des Frühstücks hat sich in den letzten Jahren recht deutlich verändert. Doch immer noch nehmen süße Brotaufstriche eine...

Schüsselerlebnisse

Heftthema: Frühstück

„Erlaubt ist, was gefällt“ könnte das Motto lauten, wenn es um Müslis und Cerealien geht. Jedenfalls tummeln sich in dieser Kategorie aktuell enorm...

Alles souper

Neue Marke „me Food"

„me Food“, die neue Marke im Suppen- und Basis-Regal, steht in den Startlöchern, um eine junge Zielgruppe mit ebenso jungen Argumenten für die...

Hohe Ansprüche

Heftthema: Frühstück

Kaffee gehört zum Frühstück, wie bunte Eier zu Ostern. Wie die Verbraucher ihn genießen und was sich in den letzten Jahren dabei verändert hat,...

Rosige Ausblicke

Schaumwein in Frühlingsfarben

Rosé-Schaumweine erfreuen sich einer weiterhin stark steigenden Beliebtheit – und das ganzjährig. Mit seiner frühlingshaften Farbe spricht Rosé die...

Mit Oliver-Twist

Iglo kocht auf

2016 hat Iglo das Ziel, 110 Mio. € mehr Umsatz für die Kategorie TK innerhalb von 10 Jahren zu generieren, präsentiert. Nach drei Jahren ist man bei...

Wissen ist Macht

Studie von Axis Communications

Wie sehen die Konsumentenbedürfnisse heute aus und wie kann der stationäre Handel attraktiv bleiben? Eine Frage, mit der sich Axis Communications...

Achtdimensional

Das war die EuroShop

94.000 Besucher reisten von 15. bis 20. Februar zur EuroShop nach Düsseldorf, international führende Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels....

Setzt auf AT

Felix setzt auf Herkunft

Ein starkes Bekenntnis zu regionalen Zutaten kommt jetzt von Felix Austria: Ab sofort wird für „Felix“-Sughi ausschließlich heimisches Fleisch...

Nachgefragt

Thomas Schwabl, Marketagent, im Gespräch

Über die Einstellungen der Konsumenten Bescheid zu wissen, dies kann für Handel wie Markenartikler in unterschiedlichsten Situationen hilfreich sein....

Gar nicht so böse?

Interview: Christoph Hoffmann, Alpla

Plastik hat es medial derzeit nicht gerade einfach. Wir haben im Gespräch mit Christoph Hoffmann, Director Corporate Strategy, Sustainability &...