Artikel aus der aktuellen Ausgabe

Hier finden Sie die Storys der aktuellen Print-Ausgabe von PRODUKT zum Online-Nachlesen. Übrigens, seit kurzem versenden wir einen Auszug der Artikel auch per Newsletter. Hier für Newsletter anmelden & keine Infos verpassen!

Ins Glas geschaut

Säfte & Limonaden

Im Zuge des gesteigerten Gesundheitsbewusstseins bei den Konsumenten hat sich im Bereich der Säfte und Limonaden in den letzten Jahren einiges...

Betroffen

Lage der Gastro-Zulieferer

Die Gastronomie und Hotellerie werden nicht nur von Betreibern und Gästen schmerzlich vermisst – auch für viele Hersteller ist der Lockdown eine...

Mehr Nachhaltigkeit

bezahlte Anzeige

Mit einem neuen, innovativen Wechselklingen-Sortiment setzt BIC den ersten Schritt zu mehr Nachhaltigkeit im Rasierer-Sortiment. Der Markenname BIC...

Das Richtige tun

Gerrit Woerle übernimmt

Nach 60 Jahren Firmenzugehörigkeit hat Gerhard Woerle kürzlich die Unternehmensführung in die Hände seines Sohnes Gerrit Woerle gelegt. Wir haben...

Tschüss Morgenmuffel

Heftthema: Happy

Dass Frühstücken gesund ist, wissen wir. Dass es auch gute Laune macht, sollte man unbedingt all jenen nochmals deutlich sagen, die morgens grantig...

Blubber, homemade

Begehrte Trinkwassersprudler

Befeuert durch die Diskussion um Plastikmüll, Pfand & Co. und ein wenig auch durch die Reihung von Lockdown an Lockdown erklimmt der Markt für...

Wiederkehr

Sehnsucht nach der Gastro

Interessante Ergebnisse liefert eine aktuelle Online-Umfrage von Lightspeed. 500 Österreicher im Alter von 18 bis 65+ wurden gefragt, was sie sich...

Supersauber

Corona & der Reinigermarkt

Corona und all seine Folgen für unser Privat- und Berufsleben haben einen klaren Einfluss auf unser Putzverhalten. Der Markt für Wasch- und...

Kalk war schon vor 70 Jahren eine unschöne und lästige Angelegenheit. Gut, dass sich Maria Düring-Keller dieses Problems angenommen hat.

Alte Regeln brechen

Trends bei Damenhygiene

Der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit und unbedenklichen Materialien ist gerade im „körpernahen“ Bereich der Damenhygiene-Produkte stark spürbar....

Läuft

Ritter-Werk in Breitenbrunn

Es geht wieder süß zu in Breitenbrunn: Das kürzlich von der Alfred Ritter GmbH & Co. KG erworbene Werk wurde Mitte Jänner in Betrieb genommen.

Zartcore

Heftthema: Happy

Milka wird heuer stolze 120 Jahre alt. Die passenden Worte zu diesem ganz besonderen Jubiläum finden sich stimmigerweise auf Schokolade und sollen die...

Umsatz zum Lachen

Heftthema: Happy

Beim Brainstorming zu unserem Heftthema „Happy – Marken, die Spaß machen“ kam uns natürlich ganz schnell „nimm2 Lachgummi“ in den Sinn, und vor allem...

Knistern statt Krise

Knabbergebäck wächst

Snacks scheinen krisenresistent zu sein – zumindest lassen die Marktdaten aus dem Ausnahmejahr 2020 darauf schließen.

Fröhlich Essen

EatHappy floriert

Im Jahr 2016 startete Eathappy, Anbieter für frisch zubereitetes, handgerolltes Sushi und asiatische Snacks, in Österreich als Shop-in-Shop-Konzept im...

Süße Urgesteine

Heftthema: Happy

Es gibt Produkte, die kennt einfach jeder – echte Klassiker, die die Konsumenten vielfach bereits seit ihrer Kindheit begleiten. Besonders oft sind...

Es wird wieder bunt

Ostereier im Überblick

Schon bald rollen wieder die Ostereier aus den Regalen und in die heimischen Einkaufswägen. PRODUKT hat sich angesehen, welche Neuigkeiten es von der...

K.u.k. Hoflieferant, Natursauerteigpionier und Wiener Grätzel-Bäcker: Anker feiert heuer sein 130-jähriges Bestehen – und das natürlich gebührlich...

Die Würzige

PC Klassik: Debreziner

Ein beliebter Würstel-Klassiker steht in diesem Jahr im Mittelpunkt des PRODUKT Champion der Kategorie Klassik. Die Debreziner mit ihrer traditionell...

Die haben den Salat

Efko im Winter

Knackiger, gewaschener und geschnittener Salat zu 100% aus Österreich, klimaschonend angebaut und in einem CO2-neutralen Kunststoffbeutel abgepackt:...

Snack Positive

Heftthema: Happy

„Wasa“, die Knäckebrot-Marke Nummer 1 in Österreich, setzt auf Snacks ohne Schnickschnack und gute Laune-Momente bei den Verbrauchern. Schließlich...

Mit dem PRODUKT Champion haben wir bisher ausschließlich Produkte aus dem Bereich Fleisch- und Wurstwaren prämiert. Warum? Das fragten wir uns auch –...

Viel umgesetzt

Meilensteine für die Berglandmilch

Mit unterschiedlichen Maßnahmen richtet sich die Berglandmilch immer stärker an Nachhaltigkeits-Kriterien aus. Im vergangenen Jahr konnten einige...

Engagiert

Nestlés Klimaschutzplan

Als Unterzeichnerin der UN-Verpflichtung „Business Ambition for 1.5°C“ legt Nestlé jetzt einen detaillierten Aktionsplan in Sachen Klimaschutz vor....

Lieblingsprodukt

„EatHappy Pots“

Das ganz Persönliche Lieblingsprodukt der aktuellen Ausgabe – diesmal von Pia Moik

Flaschendrehen

Was bestellt die Redaktion?

Eine Premiere zeichnete die diesmalige Verkostung aus, denn am Tisch stand ein Prosecco Rosé! Bisher durften für Prosecco ja nur weiße Glera-Trauben...

Fürs Stimmungsbarometer

Eisige Glücksmomente

Berichte über die Entwicklung des recht wetterfühligen Speiseeis-Marktes beginnen im Normalfall mit einem Rückblick auf die Temperaturen der...

Rock ’n’ Roll

Nivea lässt sich quetschen

Nachhaltigkeit ist der Treiber in Sachen Innovationen. So etwa bei „Nivea“, wo das Verlangen nach weniger Plastik mit dem Goody „weniger...

Mit System

Bic setzt auf 4R

Reduzieren, recyceln, nachfüllen (engl.: refill), recycelbar machen – das sind die Ziele, die sich das französische Traditionsunternehmen Bic mit...

Iss noch g´scheiter

Neues von Iglo

Iglo startet mit vollen Segeln und neuem Kapitän ins Jahr. Die Pandemie hat der Tiefkühlkost schließlich vollen Auftrieb gegeben, was scheinbar auch...

Neuer Partner

Jägermeister wechselt

Nach Jahrzehnten im Portfolio der Destillerie Franz Bauer wechselt Mast-Jägermeister in Österreich den Distributionspartner für den kultigen...

Speisekarte 2.0

Digital auswählen

Die Speisekarte ist das Um und Auf eines jeden Restaurants, denn sie entscheidet in vielen Fällen darüber, ob ein Gast das Lokal betritt oder nicht –...

La dolce Vita daheim

Heftthema: Happy

Keine Frage: Gerade die Spirituosen-Branche hat dieser Tage nichts zu lachen. Stellvertretend für viele andere aus dieser Kategorie haben wir dennoch...

Immer weiter

Vöslauers Nachhaltigkeitsbilanz

Wie in vielen Unternehmen empfand man auch bei Vöslauer das vergangene Jahr als herausfordernd. Dennoch konnte der niederösterreichische...

Trennungsgründe

Wertstoffsammlung auf hohem Niveau

Die Österreicherinnen und Österreicher sammeln ihren Müll auch in Krisenzeiten auf gewohnt hohem Niveau. Das Ergebnis der Altstoff Recycling Austria...

Authentisch

Doris Felber, Bäckerei Felber, im Gespräch

(Immer noch) mitten drin in der Coronakrise, beschäftigen wir uns in dieser Ausgabe von PRODUKT mit dem Thema Humor und Lebensfreude. Ganz am Anfang...

Im grünen Bereich

Soja auf dem Vormarsch

Der Anblick von Sojafeldern ist hierzulande keine Seltenheit mehr. Unsere Bauern sind mittlerweile die fünftstärksten Produzenten dieser Hülsenfrüchte...

Abgefahren

Wanlzl bringt eco-Einkaufswagen

Die für ihr innovatives Designkonzept bereits mit dem „German Design Award“ ausgezeichnete Einkaufswagen-Serie „Salsa“ von Wanzl wird nun um eine...