Artikel aus der aktuellen Ausgabe

Hier finden Sie die Storys der aktuellen Print-Ausgabe von PRODUKT zum Online-Nachlesen. Übrigens, seit kurzem versenden wir einen Auszug der Artikel auch per Newsletter. Hier für Newsletter anmelden & keine Infos verpassen!

Krumm gelaufen

Bananen im Fokus

Für Kolumbien, allen voran den Bananenbauern, ist der Ausbruch der TR4-Pilzerkrankung ein herber Schlag. Glaubt man den Unkenrufen, sind die Tage der...

PC Convenience

Die Nominierten

Neun vielversprechende Neuprodukte sind heuer beim PRODUKT Champion der Kategorie Convenience mit dabei. Ein spannendes Rennen hochwertiger Artikel um...

Vom Schnörrli zum Schwänzli

„From nose to tail“ bei Hütthaler

Nachhaltigkeit hört nicht bei Bio- und Tierwohl-Ansätzen auf. Dazu zählt ebenso, nicht immer nur Edelteile zu kaufen und zu essen. Denn weniger...

Rauchzeichen

Heftthema: Marken-Einblicke

Das Wieselburger (NÖ) Familienunternehmen Moser tat sich in den letzten Jahren mit kreativer Markenarbeit hervor. Ein neuer Slogan entstand, im...

Anteilskaiser

(Bio) Soja aus Österreich

Seit 1875 wird die Sojabohne hierzulande kultiviert, heißt es vom Verein Soja aus Österreich. Denn die Hülsenfrucht schätzt unser Klima. Ein...

Natürlichkeit

Bio-Facts von der AMA

Zum Auftakt der traditionellen österreichweiten Bio-Aktionstage veröffentlichte die AMA Marketing neue Zahlen, Daten und Fakten rund um biologische...

„Bio als ZukunftsMarkt“

Neues aus dem Öko-Bereich

Sonnberg Biofleisch investierte 8,5 Mio. € in den Ausbau der Produktionskapazitäten. Neben Klima- und Reiferäumen wurde ein Bio-Rinderschlachthof nach...

Auf die Löffel

Haas setzt verstärkt auf den Hasen

Seit über 100 Jahren steht die Marke „Haas“ für Produkte in den Bereichen Backen, Desserts, Einkochen und Würzen. Einer war die ganze Zeit dabei –...

Kulturauftrag

Aktivia 100% pflanzlich

Um der Entwicklung von „Activia“ eine neue Dynamik zu verleihen, hat man sich bei Danone intensiv mit aktuellen Konsumentenbedürfnissen beschäftigt...

Vielfalt aus Milch

Die Innovationen der Berglandmilch

Die Aufgabe eines Milchverarbeiters ist ja nicht nur, die Milch der Landwirte entgegenzunehmen und an den Handel zu verteilen, sondern vor allem sie...

Bee happy?

Die Zukunft des Honigs

Die im Rahmen der Nachhaltigkeitsbewegung wachsende Sorge um die Zukunft unseres Planeten hat auch das Interesse am Schicksal der Bienen und in...

Heuphorisch

Die ARGE Heumilch hat viel vor

Für die Heumilch-Produzenten wird es mit Sicherheit ein heißer Herbst, denn in der ARGE tut sich derzeit viel Neues und es stehen gleich mehrere...

Squeeze it

Heftthema: Marken-Einblicke

Machland, die größte Tochter der Efko-Gruppe, ist Pionier und Spezialist in Sachen Fruchtpürees im Quetschbeutel. Diese Kompetenz und das „fruit & go...

Der Natur verbunden

Heftthema: Marken-Einblicke

„Wasa“ steht seit jeher für Werte wie Naturverbundenheit und einen aktiven Lebensstil. Heuer feiert der Knäckebrot-Marktführer (der eine 100%-Tochter...

Niemals langweilig

Heftthema: Marken-Einblicke

Distributeure wie Hannes und Thomas Winkelbauer sind vieles in einem: Innovations- und Qualitäts-Scouts, Übersetzer und Beobachter, Markenbotschafter,...

Macht Dampf

Neu in der Teetasse

Milde Winter, das ist nachvollziehbar, wirken sich negativ auf die Umsätze der Teehersteller aus. Es verwundert daher nicht, dass der Markt in der...

In Party Spirit

Heftthema: Marken-Einblicke

Aufgrund von Selbstbeschränkungen und gesetzlichen Gegebenheiten sind Spirituosen-Marken in ihren Werbeaktivitäten beschränkter als andere...

Vom Acker

Land schafft Leben blickt hinter die Kulissen

Bier ist ein landwirtschaftliches Produkt ohne künstliche Zusatzstoffe. Darauf weist der Verein Land schafft Leben nun verstärkt hin.

Keine Experimente

In Sachen Bier sind Österreicher treu

Die Brau Union ist der Frage nachgegangen, inwieweit die Österreicher bereit sind, neue Biersorten zu probieren. Insgesamt zeigen sich die Biertrinker...

Jede Menge Saft-Tage

Heftthema: Marken-Einblicke

1919 als kleine Mosterei in Rankweil gegründet, hat sich Rauch in den letzten 100 Jahren zu einem weltweit agierenden Fruchtsaftunternehmen...

Karriere statt Leere

Coca Cola engagiert sich

Im Rahmen der Initiative #YouthEmpowered möchte Coca-Cola HBC jungen Menschen neue Perspektiven für ihre berufliche Zukunft aufzeigen. Nun zog man...

Greta-Effekt

Neues von der ARA Austria

Neue Zahlen gibt es von der Altstoff Recycling Austria (ARA). Mit 539.520 Tonnen erreicht die getrennte Sammlung von Verpackungen und Altpapier im...

Wandel als Chance

Nestlé-GF Corinne Emonet im Gespräch

Im Rahmen unserer Jubiläumsfeierlichkeiten haben wir mit Nestlé Österreich Geschäftsführerin Corinne Emonet darüber gesprochen, was ihr Unternehmen...