Wenn die Sommerferien sich dem Ende zuneigen, gilt es in vielen Familien, die Schultüten zu befüllen. Um den Konsument:innen dafür die Marken aus dem Hause Storck ans Herz zu legen, setzt man wieder auf starke Themen-Platzierungen im Handel. Das „Back 2 School“-Dekopaket hat diesmal neben Rotationsbringern von „nimm 2“, „Toffifee“ und „Knoppers“ auch einen trendigen „nimm 2“-Outdoor-Rucksack als Eyecatcher mit dabei und wird sicher für zahlreiche Impulskäufe sorgen.
Süßes oder Saures?
Gruselig wird es hingegen bereits in den Wochen vor Halloween am PoS zugehen. Denn auch wenn sich die Haushalte für den 31. Oktober mit Süßem eindecken, dürfen die Storck´schen Marken natürlich nicht fehlen. Am PoS werden sie deshalb mit einem passenden, aufmerksamkeitsstarken Dekopaket in Szene gesetzt, bei dem die Hexe Lilly die Blicke der Kinder auf sich lenken wird. Ein besonderes Gimmick stellen die hochwertigen Halloween-Stoffbeutel dar, die, solange der Vorrat reicht, zur freien Entnahme für jede:n Shopper:in zur Verfügung stehen. Was deren Befüllung angeht, so kann man auch heuer wieder auf die „nimm?2 soft“-Limited Edition „KnallRot“ zurückgreifen, mit der die Bonbon-Marke Nr. 1 erneut Impulse für einen Umsatz-Uplift liefert (NielsenIQ RMS, LH inkl. Hofer/Lidl, Bonbons inkl. Kaubonbons, Absatz, 2023). Auf großes Interesse werden aber sicher auch die beiden „nimm?2 Lachgummi“-Neuheiten stoßen, die Storck bereits im Sommer lanciert, nämlich die „Cola Flaschies“ sowie die „Fluffies“ (detaillierte Produktvorstellung siehe Seite 38), mit denen Storck einmal mehr seine Qualitäten als Innovator demonstrieren möchte.