Bergsteiger-Baron

Freuen sich über eine gelungene Kooperation: Josef Braunshofer, GF der Berglandmilch eGen, und Thomas Schmiedbauer, Vorstandsvorsitzender Wiesbauer Holding AG.

Dass die Summe mehr als ihre Teile ist, könnte die Idee hinter dieser Innovation sein: Die beiden Traditionsmarken „Wiesbauer“ und „Schärdinger“ präsentieren ein Kooperationsprodukt, das sich aus den beiden Bestsellern „Wiesbauer Bergsteiger“ und „Schärdinger Bergbaron“ zusammensetzt.

Kategorie: Stories, Food
Die „Wiesbauer Bergsteiger mit Schärdinger Bergbaron“ ist genau das, was der Name vermuten lässt: Für die Neuheit wird die „Bergsteiger“, die bis heute nach der Originalrezeptur aus dem Jahre 1931 hergestellt wird, mit mild cremigem „Bergbaron“ kombiniert. Josef Braunshofer, GF der Berglandmilch eGen, ist mit dem Ergebnis jedenfalls mehr als zufrieden: „Käse und Wurst passen immer gut zusammen. Die Kombination von ‚Wiesbauer Bergsteiger‘ und ‚Schärdinger Bergbaron‘ setzt dem sogar noch eines drauf!“ Und Thomas Schmiedbauer, Vorstandsvorsitzender Wiesbauer Holding AG, ist überzeugt: „Mit ihrer einzigartigen Rezeptur erfüllt die ‚Wiesbauer Bergsteiger mit Schärdinger Bergbaron‘ den Wunsch vieler Konsument:innen nach innovativen, aber gleichzeitig traditionellen Spezialitäten und eröffnet dem Handel somit ein enormes Umsatzpotential.“
AUSGEZEICHNET. Die Neuheit punktet aber nicht nur mit der Anziehungskraft der beiden starken Marken und ihrem Geschmack, sie kann auch mit der österreichischen Herkunft der Zutaten und dem AMA-Gütesiegel aufwarten. Sowohl das für die Wurst verarbeitete Rind- und Schweinefleisch als auch die Milch für den Käse stammen von heimischen Tieren. Beide Produkte haben eine lange Tradition im österreichischen Handel und sind bei den Verbraucher:innen konstant beliebt. Die „Wiesbauer Bergsteiger“ zeichnet dabei insbesondere die ungekühlte Haltbarkeit aus, die sie perfekt als Jause für Wanderungen und Outdoor-Aktivitäten macht. Und der mild-feine „Schärdinger Bergbaron“ wurde bereits mehrfach mit dem AMA-Käsekaiser ausgezeichnet und gilt als einer der beliebtesten Käse der Österreicher:innen.  


AUFFÄLLIG. Sowohl das einprägsame Packungsdesign, das die beiden Looks der Marken kombiniert, als auch eine starke nationale Werbekampagne sollen der Neuheit ordentlich Aufmerksamkeit bei den Verbraucher:innen verschaffen. Erhältlich ist zusätzlich zum 250g-Stück auch eine Snack-Variante. Im handlichen 4er-Pack (80g) eignet sich der „Wiesbauer Bergsteiger Snack mit Käse“ (natürlich ebenfalls mit „Schärdinger Bergbaron“) gut für unterwegs und zwischen­durch.

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