Flexitarier sind letztendlich auch die primäre Zielgruppe für Fleischersatzprodukte, wie die Hersteller unisono betonen. Allerdings greifen Mensche gerne zu bekannten Dingen und Produkten, auch wenn sie sich flexibel ernähren. Hier spielt die Namensgebung eine wichtige Rolle, die entsprechende Hilfestellung gibt, was Handhabung und Zubereitung betrifft. Hermann und Thomas Neuburger: „Wenn es darum geht, zu neuen Produkten zu greifen, entscheiden sich Konsumenten eher für bereits bekannte Formen, da man diese gedanklich leichter in seine Ernährungsgewohnheiten eingliedern kann. Man weiß, wie man die Produkte verarbeitet und kombiniert und die Hemmschwelle ist deutlich niedriger“, schildern die Hersteller der „Hermann Fleischlos“-Range.
![fleischfrei hermann 1](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/fleischfrei_hermann_1.jpg)
![fleischfrei lotao 1](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/fleischfrei_lotao_1.jpg)
![fleischfrei vegini 2](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/fleischfrei_vegini_2.jpg)
Im gekühlten Frische-Bereich setzt man derzeit in Österreich sowohl auf Convenience-Produkte wie etwa „Schnitzel“ oder „Crispy Nuggets“ als auch auf Aufschnitte, gefertigt aus Soja und Weizengluten. Die Qualitätssicherung der Produkte erfolgt freilich zum einen bei der Herstellung, aber auch direkt bei den Sojabauern. So will das Unternehmen sicherstellen, dass der Rohstoff fair produziert wird.
„Wenn es darum geht, zu neuen Produkten zu greifen, entscheiden sich Konsumenten eher für bereits bekannte Formen, da man diese gedanklich leichter in seine Ernährungsgewohnheiten eingliedern kann.“ Thomas und Hermann Neuburger
![fleischfrei veganz 1 n](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/fleischfrei_veganz_1_n.jpg)
![ruegenwalder vegetarischer burger](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/ruegenwalder_vegetarischer_burger.jpg)
![fleischfrei landhof dieohne](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/fleischfrei_landhof_dieohne.jpg)
![fleischfrei valess](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/fleischfrei_valess.jpg)
Um neue Konsumenten zum Zugreifen einzuladen, setzt Nestlé bei „Garden Gorumet“ auf Sichtbarkeit am PoS mittels attraktivem Packaging. Unterstützt wird die Marke zudem durch eine moderne Werbelinie, die klassische und digitale Aktivierung sowie Below-the-Line-Maßnahmen umfasst.
![fleischfrei garden gourmet](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/fleischfrei_garden_gourmet.jpg)
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