Seit einem Vierteljahrhundert sind die Marken der Ludwig Schokolade – wie „Schogetten“, „Fritt“ oder „Trumpf“ – in Österreich vertreten. Nun war es an der Zeit für einige bedeutende Veränderungen. So tritt das Unternehmen, das ja schon bisher Teil der Krüger Group war, künftig unter dem Namen Krüger Austria auf. Mit dem neuen Namen durfte die Belegschaft kürzlich auch in ein neues Gebäude einziehen. Im November wurde die neue Österreich-Zentrale in Berndorf eröffnet. Und dort hat man viel vor, wie Geschäftsführer Thomas Gerdenitsch ausführt: „Von Berndorf aus werden künftig auch unsere Exportländer Schweiz, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Albanien und Kosovo betreut. Mit vereinten Kräften werden wir weiterhin unser bisheriges Wachstum vorantreiben – wie zum Beispiel aktuell durch die Übernahme des Vertriebs von zwei brandneuen Marken.“
Bigger, better, more
Neue Sortimentsbereiche, neuer Name, neuer Standort – die Ludwig Schokolade startet in Berndorf mit zahlreichen News durch und will aktuelle Trends künftig noch besser bedienen.
Kategorie: StoriesNeuzugänge.
Denn neben den eingangs erwähnten starken Brands zählen künftig auch die Marken „Hafervoll“ und „maxi Nutrition“ zum Portfolio von Krüger Austria, womit man sich in den Bereichen bewusste Ernährung ein weiteres starkes Standbein schafft. „Hafervoll“ steht dabei für ein umfassendes Müsliriegel-Sortiment, während unter der Marke „maxi Nutrition“ unterschiedlichste eiweißhaltige Produkte, wie etwa Drinks oder Proteinriegel, angeboten werden. „Mit unserer Sortimentsausweitung setzen wir auch in Österreich einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft: Produkte für bewusste Ernährung und Fitness sind internationale Trends und gehören für viele Menschen bereits fest zum Ernährungsplan“, so Gerdenitsch.