Bildsprache

BIC in Japan: Mit der neuen Dekor-Reihe „Japan“ lädt BIC auf einen Streifzug mit landestypischen Motiven ein.

Rechtzeitig für den Herbst stellt BIC neue Feuerzeug-Dekore vor. Die neuen auffälligen Designs sollen für Zusatzverkäufe auch Impulskäufer:innen und Sammler:innen ansprechen.

Kategorie: Stories
Mit der neuen Dekor-Reihe „Japan“ widmet das familiengeführte Unternehmen aus Frankreich dem fernöstlichen Land eine eigene Motivreihe. Ob Pagode, Papierlampen, Kranich (Nationalvogel Japans) oder ein Bootsmann mit Sugegasa-Hut auf einem Wasen: Acht verschiedene Abbildungen sind erhältlich. Mindestens genauso aufmerksamkeitsstark ist die neue Maxi-Feuerzeug-Reihe „Sporty Cats“. Hier strecken sich süße Katzen in Yoga-Posen, tanzen Zumba oder raufen sich beim Wrestling. 
EYECATCHER.
Alien, Zyklop, Einhorn, Drache, Ritter oder Zauberer erwarten Konsument:innen bei der Serie „Cartoon“. Gespenstisch wird es mit der Motivreihe „Forest“. Hier sitzen Krähen auf kargen Ästen, Raubkatzen streifen durchs dunkle Dickicht und bedrohliche Wolfsaugen reflektieren das Mondlicht. Das beste Gegenbeispiel dazu ist die Mini-Feuerzeug-Reihe „Totenkopf“. Die Motive erinnern an den mexikanischen Día de los Muertos, an dem traditionell der Verstorbenen gedacht wird. Bunt ist auch die Mini-Serie „BIC“. Hier spiegeln unterschiedlich starke Konturen den Puls des „BIC“-Logos wider. 
COMEBACK.
Die Mini-Feuerzeugreihe „What the…“ wiederum glänzt auch seit Oktober mit ordentlich Wortwitz. Auch wieder da ist die Maxi-Reihe „Gaming“. Mit Flipper, Jump ’n’ Run und Car-Racing kommen die Erinnerungen an die Kindheitstage sofort zurück: an verpixelte Designs und simple Steuerungen; an Duelle im Eins-gegen-Eins-Modus oder an die Jagd nach dem Einzelspieler-Highscore. Weiterhin bis Jahresende 2023 erhältlich sind die musikalisch-nostalgischen Motive der Maxi-Serie „Retro Musik!“.
SAMMELLEIDENSCHAFT.
Jedes der acht Motive aus den neun „BIC“-Feuerzeug-Serien ist durchnummeriert. Das schafft Anreiz zum Sammeln und kurbelt den Umsatz zusätzlich an. Praktisch ist auch der Doppeltheken-Aufsteller „Retro Musik!“. Hier kann man gezielt nach dem fehlenden Design suchen. Gleichzeitig ist der Aufsteller ein Blickfang im Kassenbereich.
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