Mit „nimm2 Lachgummi“ hat Storck ein extrem starkes Markenzugpferd im Stall. Satte 95% Markenbekanntheit sprechen für sich (Inforesearch Austria, gestützt, Juni 2017). Und auch die Verkaufszahlen können sich sehen lassen: Mit einem Wachstum von mehr als 3% im letzten Jahr gilt „nimm2 Lachgummi“ einmal mehr als Treiber des Fruchtgummi-Marktes (Nielsen LH exkl. Hofer/Lidl, Absatz, Jahr 2017 ). Wer Storcks Aktivitäten beobachtet, weiß, dass dies für die Süßwarenprofis jedoch kein Grund ist, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Schon im April geht der nächste Launch an den Start und dürfte wieder für kräftige Zuwächse sorgen. Die Rede ist von den „nimm2 Lachgummi Happies“ – Storcks erstem kleinstückigen Fruchtgummi-Offert – das wie von der Brand gewohnt mit Fruchtsaft und Vitaminen ausgestattet ist. Nachdem die Neuheit im großen 325g-Beutel angeboten wird, kann man sich getrost auch gleich eine ganze Handvoll von den „Happies“ gönnen.
Geschenkt. Natürlich hat Storck auch mit seinen weiteren Brands heuer wieder Großes vor, insbesondere zu den Saison-Highlights Ostern und Muttertag. So wird etwa „Toffifee“ zu Ostern in entsprechenden Sondereinheiten in passenden Designs angeboten (siehe Produktvorstellung S. 49). Und „merci“ lässt sich in Eiform bzw. als „Petits“ in einer Osterhasen-Box oder als „merci Crocant“ (verpackt als Osterei) ebenfalls gut ins Nesterl legen. Gut in den Frühling passt auch die Limited Edition „merci Crème Frucht“, die bald wieder zu haben sein wird. Und zum Muttertag hat „merci“ naturgemäß in unterschiedlichen Geschenkpackungen auch wieder einen großen Auftritt.