Birthday der Happies

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Die „nimm2 Lachgummi“-Familie wird demnächst um die „Happies“ erweitert – und diese sind viel mehr als bloß eine weitere Fruchtgummi-Variante.

Kategorie: Stories

Mit „nimm2 Lachgummi“ hat Storck ein extrem starkes Markenzugpferd im Stall. Satte 95% Markenbekanntheit sprechen für sich (Inforesearch Austria, gestützt, Juni 2017). Und auch die Verkaufszahlen können sich sehen lassen: Mit einem Wachstum von mehr als 3% im letzten Jahr gilt „nimm2 Lachgummi“ einmal mehr als Treiber des Fruchtgummi-Marktes (Nielsen LH exkl. Hofer/Lidl, Absatz, Jahr 2017 ). Wer Storcks Aktivitäten beobachtet, weiß, dass dies für die Süßwarenprofis jedoch kein Grund ist, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Schon im April geht der nächste Launch an den Start und dürfte wieder für kräftige Zuwächse sorgen. Die Rede ist von den „nimm2 Lachgummi Happies“ – Storcks erstem kleinstückigen Fruchtgummi-Offert – das wie von der Brand gewohnt mit Fruchtsaft und Vitaminen ausgestattet ist. Nachdem die Neuheit im großen 325g-Beutel angeboten wird, kann man sich getrost auch gleich eine ganze Handvoll von den „Happies“ gönnen.

Power.
Größe zeigt Storck aber auch bei der Werbeunterstützung, die man dem Launch als Geleitschutz mit auf den Weg gibt: Für die „nimm2 Lachgummi Happies“ hat man nämlich ein noch nie dagewesenes Marketing-Rundumpaket geschnürt: So wird ab Ende April ein sehr eingängiger TV-Spot laufen, ergänzt – erstmals – durch eine breit angelegte Plakatkampagne. Natürlich dürfen auch Online-Aktivitäten nicht fehlen. Und um wirklich keine Lücke offen zu lassen, stehen zudem österreichweit durchgeführte Samplingaktionen mit über 200.000 verteilten Beuteln auf dem Plan. Dem noch nicht genug, wird natürlich auch am PoS kein Weg an den „Happies“ vorbeiführen – dank eines Dekopaketes mit integrierter Picknickdecke als Hingucker. Aber auch das „Happies“-Becherdisplay wird garantiert für Awareness sorgen.

Geschenkt. Natürlich hat Storck auch mit seinen weiteren Brands heuer wieder Großes vor, insbesondere zu den Saison-Highlights Ostern und Muttertag. So wird etwa „Toffifee“ zu Ostern in entsprechenden Sondereinheiten in passenden Designs angeboten (siehe Produktvorstellung S. 49). Und „merci“ lässt sich in Eiform bzw. als „Petits“ in einer Osterhasen-Box oder als „merci Crocant“ (verpackt als Osterei) ebenfalls gut ins Nesterl legen. Gut in den Frühling passt auch die Limited Edition „merci Crème Frucht“, die bald wieder zu haben sein wird. Und zum Muttertag hat „merci“ naturgemäß in unterschiedlichen Geschenkpackungen auch wieder einen großen Auftritt.

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