Dabei ist die Entwicklung von Storcks Marken alles andere als gruselig. Das „nimm2 Lachgummi“-Portfolio etwa konnte im auflaufenden Jahr 2020 zweistellig zulegen, genau gesagt um satte 13% (Nielsen, LH inkl. Hofer/Lidl, Umsatz, YTD KW 8/2020). Und bei Bonbons gilt Storck weiterhin als absoluter Nr. 1-Hersteller (Nielsen, LH inkl. Hofer/Lidl, Bonbons inkl. Kaubonbons, MA Absatz, 2019) und hat sich als solcher natürlich wieder jede Menge für Halloween einfallen lassen. Um eine passende Antwort auf die Frage „Süßes oder Saures?“ zu haben, legt Storck den Konsumenten via massiver TV- und Onlinewerbung diesmal beispielsweise „nimm2 soft“ sowie „Toffifee“ ans Herz. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht heuer die süß-saure „nimm2 soft“-Limited Edition „Knallrot“. Bei den „nimm2 Bonbons“ werden +20% Gratis-Inhalt für Interesse sorgen. Und erfahrungsgemäß wird auch das „nimm2 Lachgummi“-Portfolio zu Halloween wieder sehr begehrt sein.
Der Gruselfaktor
Längst ist Halloween auch hierzulande als wichtiges Saison-Highlight der Süßwaren-Branche etabliert. Mit Produktvielfalt und hohem Warendruck am PoS will Storck in den Wochen vor dem Grusel-Abend auch heuer wieder für Umsatz-Uplifts sorgen.
Kategorie: Stories