Mit dem Launch seines „Caffè Latte“ vor 20 Jahren hat Emmi den Eiskaffee-Markt so richtig in Schwung gebracht und das Segment im LEH groß gemacht. Bis heute ist die Brand hier klarer Marktführer. Dabei ist man natürlich auch stets mit der Zeit gegangen. Sowohl geschmacklich als auch in Sachen Design bietet man den Konsument:innen regelmäßig Neues und Trendgerechtes, darunter etwa eine High Protein- oder auch eine Plant based-Variante. Zum Geburtstag serviert man den Österreicher:innen nun eine „Birthday Edition“, bei der feine Kaffeenoten mit einem Hazelnut Choco-Aroma verbunden werden. Die Kreation hat einen geringen Koffeingehalt, wodurch eine breitere Zielgruppe angesprochen werden soll. Das Verpackungsdesign soll natürlich Partylaune versprühen und hat von Kuchen über Streusel bis zu Kerzen allerhand Geburtstagsmotive zu bieten. Und nachdem zu einem Runden auch Geschenke nicht fehlen dürfen, trägt die „Birthday Edition“ ein „Von… Für…“-Namensschild, das sie in ein individualisierbares Präsent verwandelt. Natürlich wird das Jubiläum aber auch werblich kräftig abgefeiert, und zwar im TV, am PoS, auf Social Media und derzeit auch im Rahmen einer neuerlichen Kooperation mit dem TV-Format „Germany’s Next Topmodel“. Außerdem wird die Brand im Sommer auf dem Frequency Festival in St. Pölten präsent sein.
Neue Anlässe.
Der klassische Coffee-to-go-Becher hat sich für „Emmi Caffè Latte“ über die Jahre bestens bewährt. Nun will man mit einem neuen Gebinde weiteres Umsatzpotential heben und präsentiert den „Caffè Latte“ in einer 350ml-Flasche, wobei auch der Inhalt einige Neuerungen im Vergleich zur Becher-Range zu bieten hat. Denn hier setzt man auf UHT-Milch und ermöglicht dadurch eine ungekühlte Logistik sowie längere Haltbarkeit, was auch dem Handel Vorteile bietet. Außerdem ist „Emmi Caffè Latte“ in dieser Form besonders gut für neue Absatzkanäle geeignet, die man nun erschließen möchte. Und bei den Konsument:innen soll das Gebinde u.a. mit seinem wiederverschließbaren Deckel und ebenfalls der Möglichkeit für ungekühlten Transport punkten. Zu haben ist die „Emmi Caffè Latte“-Flasche in den Sorten „Macchiato“ und „Cappuccino“.
Motiviert.
„Wir haben das Ziel, weiterhin innovativ zu sein, und streben danach, auch zukünftig Trends am Eiskaffeeregal zu setzen und zu verkörpern. Dabei werden die Wünsche der Verbraucher:innen, wie auch jetzt schon, immer im Vordergrund stehen. Damit verfolgen wir auch das Ziel, unsere führende Position im Markt weiter auszubauen. Dieses Jahr freuen wir uns jetzt aber auf unsere zahlreichen Geburtstagsaktivitäten für und mit ‚Emmi Caffè Latte‘“, so Sabrina Schmid, Marketingleiterin Emmi Österreich. Wir gratulieren herzlich!