Denn die „BBQ Spare Ribs“ belegten in der Kategorie „Convenience“ den ersten Platz, und das „Flinke Gansl“ der Produktlinie „Haubenküche für zu Hause“ trug selbigen in der Sparte „Geflügel“ davon. Ein toller Erfolg, stellte Geschäftsführer Thomas Schmiedbauer fest: „Da fehlen einem die Worte. Es ist eine tolle Anerkennung, und die macht uns stolz. Zudem ist es eine Bestätigung und ein Auftrag hier weiter zu machen“, freute sich Schmiedbauer. Hier haben zwei Artikel gewonnen, die mittels Sous-Vide-Methode (Niedrigtemperatur-Vakuumgaren) vorgefertigt wurden und damit zuhause in kurzer Zeit gelingsicher fertig zubereitet werden können.
Eine weitere, intensive Testphase verlangte man auch den Produkten selbst ab. Es galt herauszufinden, welche Temperatur und Garzeit diese jeweils benötigen, was nach Fleischart und Grammatur stark variiert. Ein Wissen, das man dem Mitbewerb voraus hat. „Jedes Fleisch ist anders zu behandeln. Nicht umsonst haben wir mit einem Starkoch wie Helmut Österreicher zusammengearbeitet“, so Schmiedbauer. Österreicher war hier von Beginn an mit dabei und fungiert außerdem für die Linie „Haubenküche für zu Hause“ als Testimonial. „Wenn du Marke lebst, ist es auch deine Aufgabe, für Innovationen zu sorgen“, schildert Schmiedbauer seinen Zugang: „Egal ob es sich um Neuprodukte, Verkaufs- oder Präsentationsformen handelt.“