Entspann’ di

Gröbi“ gibt sich in der neuen Marken-Kampagne frischer und moderner.

Dass man sich ein „Gröbi“ – weil zuckerfrei – jederzeit guten Gewissens gönnen kann, will DrinkStar den Konsument:innen nun durch eine neue Marken-Kampagne vermitteln.

Kategorie: Stories, Food
Die Botschaft ist klar: „Entspann’ di – is eh a ‚Gröbi‘!“ Damit will man den Markenkern – zuckerfrei, null Kalorien, fruchtiger Geschmack – dem Zeitgeist entsprechend auf den Punkt bringen. Bildlich dargestellt wird dies etwa in einer sommerlichen Szenerie am See, bei der sich die Freizeitsportler:innen im Anschluss eine Limo gönnen und so vermitteln sollen, das auch alle, die aktiv durchs Leben gehen sowie auf ihre Figur achten, auf nichts verzichten wollen und müssen. Der TV-Spot dazu wird auf reichweitenstarken Sendern wie ORF, RTL, Vox, Sixx und im Umfeld von TV-Highlights wie „Germany’s Next Topmodel“ auf ProSieben zu sehen sein. Begleitend läuft eine breit angelegte Digital-Kampagne inkl. zahlreicher Social-Media-Aktivitäten. Für den Sommer ist darüber hinaus in Wien eine Out-of-Home-Kampagne mit einer Reichweite von 22 Mio. Bruttokontakten geplant, Verkaufsförderungsmaßnahmen und Aktionen am PoS runden das Paket ab.
Aufgefrischt.
DrinkStar zeigt hier also ordentliche Marketing-Power, schließlich geht man mit der 60-jährigen Brand neue Wege. „Mit der Repositionierung der Marke schlagen wir das nächste Kapitel von ‚Gröbi‘ auf“, freut sich Volkmar Goebel, Leiter Marketing bei DrinkStar, und führt näher aus: „Das aus unserer bisherigen Kampagne bekannte Setting am See bleibt zwar erhalten. Aber wir verbinden ‚Gröbi‘ jetzt mit einem frischen, modernen Lebensgefühl.“