Wichtigster Player, Top Media Investor und führend in Sachen Innovationen ist die Eis-Unit von Unilever mit Marken wie „Magnum“, „Cremissimo“ und „Eskimo“ oder auch Brands wie „Ben & Jerry´s“ und „Grom“. Andrea Huber-Schallmeiner, die jetzt neu die Position des Category Lead Ice Cream von Unilever Austria innehat, bringt es auf den Punkt: „Wir sind mit großem Abstand Marktführer.“ Die Strategien und Neuheiten, die Unilever präsentiert und auch das Investment in die Präsenz der Brands sind daher natürlich von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung des Gesamtmarktes. Und was darf man hier heuer erwarten? In aller Kürze zusammengefasst: Innovationen auf allen Kanälen, einen starken Fokus auf die Klassiker-Marke „Eskimo“, mehr Nachhaltigkeit denn je und nochmal mehr vegane Angebote – all das wird unter dem Motto „Happy People, Happy Planet, Winning Smiles“ zusammengefasst. Huber-Schallmeiner: „Die Anschaffungsneigung und das Konsumklima sind insgesamt am Boden. Wir können diesem Umstand aber den kleinen Luxus, den man sich dennoch gönnt, entgegensetzen. Und zwar mit spannenden Innovationen, hohen und verlässlichen Qualitäten und einem noch höheren Anspruch an Nachhaltigkeit. Wir wollen vermitteln, dass unser Eis es wert ist, sich dafür zu entscheiden.“