Kokosmilch, Currypaste und Basis-Produkte für die unkomplizierte Zubereitung von Ethno-Food hatten aber nicht immer den Stellenwert und die Präsenz im Handel, die wir heute gewöhnt sind. Erst die sich verändernden Ernährungsgewohnheiten und der große Appetit der Verbraucher auf Thailändisch, Vietnamesisch und Mexikanisch, den sie sich insbesondere in der Gastronomie und auf Reisen holten, führte zu einer Veränderung des Sortiments. Jetzt jedenfalls bekommt man die Basics für ein Thai Curry oder eine Enchilada auch im klassischen LEH, wobei insbesondere conveniente Produkte, die viel Unterstützung bei der Zubereitung bieten, gefragt sind.





Eingepackt. Das Ethno-Shelf zeigt sich variantenreich und bietet naturgemäß noch viel Potential für kommende Food-Trends und Zutaten, die die Verbraucher mit wachsender Koch-Kompetenz nachfragen werden. Besonders stark ist aber hier insbesondere der Trend zu Convenience-Angeboten, die die Erkundung fremder Kochwelten möglichst einfach und risikoarm gestalten.
