Bereits in den vergangenen Jahren ist „Gröbi“ kontinuierlich gewachsen, aber auch 2019 hat die Brand weiter dynamisch zugelegt und konnte die Marktführerschaft bei den Light-Fruchtlimonaden ausbauen. Das schlägt sich auch in der Gesamtmarkt-Betrachtung nieder: „Gröbi“ zählt bereits zu den Top 3 der meistverkauften Fruchtlimos des Landes (NLI, Non-Cola Gesamt, LEH inkl. Hofer/Lidl, Absatz + Umsatz 2019). Ausschlaggebend dafür war auch die gute Performance der 0,75L-Gebinde, die sich für den Unterwegs-Konsum eignen, während parallel auch das 1,5L-Bevorratungsgebinde weiterhin gefragt ist.
Kompliment. Heuer soll die Marke durch unterschiedliche Maßnahmen weiter gepusht werden. Zwei TV-Spots sollen die Botschaft „Null Zucker, viele Vitamine, voller Fruchtgeschmack“ zum Konsumenten transportieren. Bei beiden Spots setzt man wieder auf eine Story am Badesee, in der ein Mann seiner Frau auf überraschende Weise Komplimente macht. Abgerundet wird das Kommunikations-Paket durch Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie Printanzeigen, Samplings und Kooperationen mit Ernährungs-Spezialisten.