Anders formuliert es Franz Radatz (GF Radatz/Stastnik): „Die Wochen vor Weihnachten gehören zu den absolut wichtigsten Verkaufstagen des Jahres und geben den letzten Ausschlag, ob am 31.12. von einem sehr bis weniger guten Jahr gesprochen werden kann.“ Der demographische und gesellschaftliche Wandel sorgen dabei für sich verändernde Konsumentenwünsche: „Durch die unterschiedlichen Feiertagskonstellationen haben jedenfalls vorgeschnittene, verpackte Aufschnitt-Variationen enorm zugelegt und werden dies auch weiterhin tun“, prophezeit Radatz.

Weil es oft schnell gehen muss, ohne dass der Geschmack zu kurz kommt, wurde die Marke „Haubenküche für zu Hause“ entwickelt. Die Artikel sind mit Sous Vide-Technik vorgegart und zart und saftig. Zuhause sind sie schnell fertig zubereitet. Zur Weihnachtszeit bieten sich Spezialitäten wie das „Flinke Gansl“ oder „Entenbrust Barbarie“ an.



Als Antwort auf die wachsende Beliebtheit von Trüffelspezialitäten setzt Berger heuer auch auf diese Delikatesse. Trüffel-Schinken (Thekenartikel / 100g- Packung) sowie Trüffel-Pastete und die Trüffel-Leberstreichwurst sind erhältlich. Die begehrte Knolle stammt übrigens aus dem Piemont.

