&US-Geschäftsführer Helmut Kosa zu den Hintergründen der neuen Strategie: „Gerade für die jüngere Generation steht Österreich für das, was ihnen wichtig ist: Familie, Freundschaft, intakte Natur, Sport, Genuss – und ‚Milka‘ gehört natürlich dazu, da ‚Milka‘ auch für die gleichen Werte steht.“ So hat man das sehr österreichische Motto „des ghört zsamm“ kreiert, unter dessen Dach künftig sämtliche Initiativen und verkaufsfördernde Aktionen kommuniziert werden sollen. Dies gilt etwa für die Unterstützung des Nationalparks Hohe Tauern, das Engagement im Ski-Sponsoring oder das Bludenzer Schokofest – überall soll der Heimatbezug als gemeinsamer Nenner fungieren.
Jung. Mit der neuen Ausrichtung soll verstärkt auch die jüngere, heimatverbundene Zielgruppe angesprochen werden. Denn Philipp Wallisch, Associate Marketing Director Tablets – DAT von Mondelez, ortet auch „eine Verpflichtung der Marke, Angebote zu schaffen, um den Status als jung gebliebene Traditionsmarke langfristig zu festigen und stetig neue Zielgruppen für ‚Milka‘ zu begeistern.bd