Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern die weiterentwickelte Marke ‚Melitta Professional‘ und ihre Leistungen noch deutlicher im Markt sichtbar zu machen und unsere Marktposition auszubauen“, sagt Geschäftsführer Marco Gottschalk. Das neue Corporate Design soll mit neuen Farben, klaren Linien und der eigenständigen Wortbildmarke „Melitta Professional“ die Verbindung der Dachmarke „Melitta“ mit der Kompetenz für „Professionals“ verbinden und schärfen. Erhalten bleibt der typische „Melitta“-Schriftzug, und auch die rote „Melitta“-Fahne wird als begleitende Veredelung, quasi als Qualitätssiegel, auf den Produkten weiter bestehen.
Auftritt. Im Rahmen der Umgestaltung des Corporate Designs, das in den nächsten Monaten sukzessive integriert und über alle Kommunikationskanäle präsentiert wird, wurde auch die Website neu konzipiert. Neben dem Produkt-Portfolio für ganzheitliche Lösungen im Außer-Haus-Markt gibt es Einblicke in die Technologien der Kaffeemaschinen, die Produktion in Minden, die Kaffeekompetenz von „Melitta“ sowie den Kundenservice und die Infrastruktur für digitale Services. „Mit unserem neuen Internetauftritt unterstreichen wir die dynamische Entwicklung bei ‚Melitta Professional‘. Das neue Corporate Design schafft vielfältige Möglichkeiten, unsere Stärken als ganzheitlicher Lösungs- und Systemanbieter noch besser zur Geltung zu bringen“, sagt Markus Reinhardt, Head of Market Activation, Digital Products and Solutions bei Melitta Professional.