Wenn Geister, Vampire oder Hexen vor der Tür stehen und nach Süßem fragen, ist man gut beraten, der Bitte mit der einen oder anderen Kleinigkeit nachzukommen, will man Kinderaugen strahlen sehen. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass auch bei Ihnen angeläutet wird, denn Halloween ist längst auch hierzulande Kult. Entsprechend gut gehen die süßen Geschäfte in den Tagen und Wochen vor dem 31. Oktober. Eine besonders große Rolle nimmt in diesen Tagen „nimm2 soft“ ein. Damit sich die Konsumenten gut bevorraten können, wird Österreichs Nr. 1-Bonbonmarke (Nielsen, LEH inkl. Hofer/Lidl, Bonbons inkl. Kaubonbons, MA Absatz in %, 2018) jetzt mit 20% mehr Inhalt angeboten. Zu haben sind die Sorten „Fruchtmix“ (süß), „sauer“ und „Brause“.
Keep smiling. Auch Gruselgestalten, die Fruchtgummi bevorzugen, werden im Storck-Portfolio natürlich fündig, und zwar im vielfältigen „Lachgummi“-Sortiment. Dieses überzeugte heuer bereits mit einem Absatz-Wachstum von satten 15% (Nielsen, LEH inkl. Hofer/Lidl, nimm2 Lachgummi, Absatzveränderung in%, YTD KW 20/2019 vs. VJP).
Hex, hex. Um die Konsumenten einzustimmen, geht´s auch am PoS gruselig zu: Storck offeriert nämlich wieder ein auffälliges Halloween-Dekopaket, bei dem dieses Mal die Hexe Lilli samt „nimm2 soft“-Zaubertrunk die Hauptrolle spielt. bd