Und das macht auch schon den Erfolg digitaler Angebote aus – nicht nur in Sachen Flugblätter übrigens – anstatt sich mit einer Fülle von Aktionen in unterschiedlichen Prospekten zu konfrontieren, kann der Verbraucher bei den digitalen Versionen gezielt die für ihn relevanten Informationen einfach abfragen. So kann er zum Beispiel ohne Umstände herausfinden, wo es Bier zur Zeit am günstigsten gibt und wer Energy-Drinks aktuell unter dem Normalpreis anbietet. Beide Beispiele sind übrigens keine zufällig gewählten, sondern tatsächlich jene Artikel, die am häufigsten auf den Flugblatt-Portalen wie wogibtswas.at, aktionsfinder.at oder marktguru.at gesucht werden. Und noch eines kommt dazu: Während das gedruckte Flugblatt meist daheim am Küchentisch liegt, ist das Internet resp. die App immer mit dabei. So kann der Verbraucher immer und überall die gewünschten Informationen abrufen – praktischerweise ist er so auch jederzeit für den Handel erreichbar.



