Nach jahrelangen intensiven Forschungen im Bereich der Milchsäurebakterien ist es dem japanischen Wissenschaftler Dr. Minoru Shirota in den 1930er-Jahren gelungen, ein ganz bestimmtes Bakterium zu kultivieren, das seinen Vorstellungen entsprach. Dr. Shirotas Vision war es nämlich, das Wohlbefinden der Menschen auf einfache und handliche Form zu fördern – und so entstand die Idee, ein der Gesundheit zuträgliches Bakterium in einen kleinen Drink zu „verpacken“, damit dieses jeden Tag konsumiert werden konnte. Dies war sozusagen die Grundsteinlegung für „Yakult“. Und so wird heuer tatsächlich bereits der 85. Geburtstag des Produkts gefeiert. 40 Mio. Menschen in 40 Ländern bzw. Regionen auf der ganzen Welt trinken heute „Yakult“. Und der Fangemeinde will man anlässlich des „Halbrunden“ natürlich auch etwas bieten: Aktuell läuft eine Promotion, die einmal mehr auf den ganzheitlichen Anspruch der Marke einzahlt. Denn gemäß der japanischen Philosophie betrachtet man körperliches, soziales und geistiges Wohlbefinden als Einheit. Dies wird natürlich auch bei den zahlreichen Aktivitäten, mit denen die Brand auf der ganzen Welt auf sich aufmerksam macht, aufgegriffen.
Geheimnisvoll
Die japanische Lebensweise fasziniert auch die Konsumenten in unseren Breiten immer mehr – eine Tatsache, die „Yakult“ anlässlich seines 85. Geburtstags nun auch im Rahmen der Jubiläums-Aktivitäten auf spannende Weise aufgreift.
Kategorie: Stories