
Schneidig. „Wir sehen, dass in Österreich, beginnend mit der Finanzkrise 2008, weitergehend mit Rauchverboten in der Gastronomie, der Trend wieder deutlich mehr in Richtung zu Hause mit Freunden kochen, essen und trinken geht. Als Gastgeber möchte man da mit Hochwertigkeit punkten“, schildert Herbert Emberger, GF der gleichnamigen Handelsagentur. Garant hierfür ist die „Berkel Red Line 250“. „Berkel“ sorgt für von Hand hergestellte hochwertige Schneidemaschinen im edlen Design für Profis. Nun gibt es eine elektrische „Berkel“-Schneidemaschine für den Hausgebrauch, die der Präzision der Profi-Schwungradmaschinen in nichts nachsteht. Zu weiteren von Emberger betreuten Premium-Marken zählen u.a. „Tramontina Churrasco“, „Vulkanus“, „Beeftec“ oder „Chroma“.
Schick & praktisch. Vollausstattung für den Brunch mit Freunden bietet zwar die leistungsstarke „Grundig“-Frühstücksserie, bestehend aus Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster, Stand-, Stab- und Handmixer. Vom Vollsortimenter Grundig wird es jedoch demnächst weniger im Produkt- als im IoT-Bereich für Großgeräte Neues geben. „Wir haben ein Connectivity-Thema namens ‚Grundig HomeWhiz‘, welches eine ganze Reihe an Geräten in Küche und Bad miteinander verbindet. Dieses Konzept wurde, basierend auf R&D und Marktstudien, erstellt und wird in Kürze im österreichischen Markt implementiert“, so Marketingleiter Philipp Breitenecker. Alle integrierten Geräte können mit der „Grundig“-App gesteuert, kontrolliert und serviciert werden – für einen komfortablen, smarten Überblick zuhause.