Es ist zuletzt ganz schön Schwung ins Geschirrspülmittel-Regal gekommen: Zu altbewährten Verpackungsformaten wie den Kartonschachteln im MGSM-Bereich und den typischen Kunststoff-Flaschen für Handspülmittel haben sich einige neue Konzepte gesellt. Und diese sorgen erfreulicherweise nicht nur für viel Convenience und zuverlässig saubere Ergebnisse, sondern bringen auch Nachhaltigkeits-Vorteile mit sich. Denn all dies ist den Konsument:innen wichtig. „Wir haben bemerkt, dass eine perfekte Reinigungsleistung und Nachhaltigkeit beim Einkaufsverhalten eine besonders große Rolle spielen“, so Heiko Mertins, Country Manager Hygiene Österreich bei Reckitt. Alexander Litofcenko, Erdal, ergänzt: „Der Konsument liebt ein einfaches Handling hinsichtlich Anwendung und Dosierung.“ Und offensichtlich haben die Hersteller beschlossen, der eierlegenden Wollmilchsau unter den Geschirrspülmitteln, die effektiv, praktisch und umweltfreundlich ist, so nahe wie nur möglich zu kommen. Dies lassen zumindest die jüngsten Innovationen vermuten.






