Die Marke ‚Manner‘ steht für beste Produktqualität, Produktion in Österreich und Tradition“, schildert Marketingleiter Ulf Schöttl. Aber sie verspricht noch mehr, nämlich, so Schöttl: „ein kleines Glücksgefühl für den Alltag.“ Und dies scheint nicht nur Wunschdenken aus der Marketingabteilung zu sein: 2019 ging „Manner“ aus einer Studie von Marketagent als beliebteste Marke der Österreicher hervor. Erhoben wurde dabei die Sympathie von knapp 1.050 Marken aus den unterschiedlichsten Branchen. Spannendes Detail: Bei den 14- bis 19-Jährigen belegte „Manner“ hinter „Netflix“ und „YouTube“ Rang 3. Die Beliebtheit wird auch durch die Verkaufszahlen bestätigt: „Die Marke ‚Manner‘ wächst jährlich kontinuierlich“, freut sich Ulf Schöttl. Mit den unterschiedlichen Produkten der Marke werden auch die Ansprüche verschiedenster Zielgruppen abgedeckt, während der Klassiker im Sortiment besonders breit aufgestellt ist: „Die ‚Manner‘-Schnitte ist für alle da“, hält Schöttl mit einem Augenzwinkern fest.
Glücksgefühle

Wer „Manner“-Schnitten kauft, tut dies keineswegs nur, weil er knusprige Waffeln mit Haselnusscreme mag. Die Brand ist ein Paradebeispiel für eine emotional optimal aufgeladene Markenwelt.
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Eine große Neuerung des heurigen Jahres ist die Umstellung auf ausschließlich zertifiziert nachhaltigen Kakao für alle Marken des Unternehmens, wobei man hier sowohl mit Fairtrade als auch mit UTZ zusammenarbeitet. Und natürlich hat man auch wieder zahlreiche Neuprodukte auf Lager, etwa das „Manner Törtchen“ in der Variante „Schoko-Brownie“. Darüber hinaus ist klarerweise auch bei Manner der Arbeitsalltag derzeit von der Coronakrise geprägt. Durch entsprechende Vorkehrungen während der vergangenen Wochen soll eine möglichst unterbrechungsfreie Produktion ermöglicht werden, wobei der Schutz der Mitarbeiter selbstverständlich an oberster Stelle steht.