Goodie for you

Wenn Konsument:innen ein Goodie angeboten wird, dann wird dieses üblicherweise auch gerne angenommen. Und so stellt Storck ab sofort beutelweise „Goodies“ ins Süßwarenregal.

Kategorie: Stories
Die Rede ist von einer Neueinführung unter der Marke „Knoppers“. Denn die bekannte Riegelmarke erweitert ihr Feld und soll nun auch am Small Bites-Markt reüssieren. Unter dem Namen „Knoppers Goodies“ lanciert man eine Kreation aus Milch- und Nougatcreme mit Haselnuss-Stückchen, ummantelt von einer Waffel und Vollmilchschokolade – und zwar in der beliebten Kugelform. Angeboten wird die Neuheit in einem Beutel, der gleichermaßen auf die Wiedererkennbarkeit der starken Marke „Knoppers“ als auch auf ein modernes und innovatives Erscheinungsbild setzt. Einzeln verpackt eignen sich die „Goodies“ ebenso zum Teilen wie auch zum Selber-Gönnen. 
Präsent.
Um der „Knoppers“-Neuheit die gebührende Aufmerksamkeit zu verschaffen, hat Storck ein 360°-Kommunikations-Paket geschnürt. Dieses umfasst u.a. eine TV- und OoH-Kampagne, Online- bzw. Social-Media-Aktivitäten sowie Samplings. Zur Verfügung stehen die „Knoppers Goodies“ in einem Regalkarton mit 14x180g-Beuteln sowie einem Display mit 112x180g-Beuteln. In Szene gesetzt wird die Innovation am PoS am besten durch das eigens entwickelte Deko-Paket. Apropos in Szene setzen: Dies hat Storck zum Jahresstart auch mit seinem Top-Seller „nimm2“ wieder vor. Die „nimm2“-Bonbons bzw. -Kaubonbons, Lollys sowie „nimm2 Lachgummi“ können dann nämlich auf einer auffälligen Rund- und Palettenplatzierung samt Regenschirm als Incentive präsentiert werden.
Kennt man
Die Marke „Knoppers“ muss man den Österreicher:innen nicht mehr vorstellen: 86% Markenbekanntheit sprechen für sich (Kantar, Juni 2022). Im Riegelbereich ist die Brand mit über einer Million Käufer:innen die unangefochtene Nr. 1 (GfK SimIT, LEH/DFH, 2022).