Grillen im Advent

Eingefleischte Grillfans wissen es längst: Gerade im Winter ist Grillen eine perfekte Möglichkeit, um Gäste mit Fleisch und Gemüse unkompliziert und effektvoll zu bewirten. Wie man das Thema im Handel auch im Winter voranbringt, erzählt Matthias Fuchs, GF Weber Original Store Wien Süd.

Kategorie: Stories, Food, Nonfood
PRODUKT: Welche Produkte sind rund um das Thema „Wintergrillen“ Ihrer Erfahrung nach besonders gefragt?
Fuchs:
Herbst und Winter eignen sich hervorragend, um spezielles Zubehör perfekt am Grill einzusetzen. So sind der Dutch Oven für Schmor- und Wildgerichte, Smoke- & Räuchergrills & -zubehör wie Räucherchips, Räucherboxen, Zedernholzbrett etc. zum Räuchern und der Drehspieß für das traditionelle Ganserl besonders gefragt. Neu und heiß begehrt sind auch gusseiserne Platten, auf denen man ganzjährig Burger, Meeresfrüchte, Gemüse, Pancakes und vieles mehr grillen kann. Auch Fachliteratur passend zum Thema ist aktuell als Inspirationsquelle oder als Geschenk sehr gefragt.

PRODUKT: Wie kann man „Wintergrillen“ im Handel zum Thema machen?
Fuchs:
Wichtig ist das Ausprobieren und Verkosten. So sind Vorführungen, Grillkurse und Produkttesttage besonders in der Grillnebensaison gut eingesetzt. Zusätzlich machen Christmas Shopping Days das Einkaufserlebnis in der Vorweihnachtszeit zu einem schönen Ausflug.

PRODUKT: Wie können Händler mit Verkaufs-Strategien zwischen Grillzubehör und Lebensmitteln den Abverkauf steigern?
Fuchs:
Hier haben sich bei uns Bundles, Spezialbestellungstage und exklusive Konditionen für Stammkund:innen gut bewährt, ebenso wie Vorführungen, beispielsweise Showgrillen, oder Rezepte auf Social Media.

weber fuchs neu