Gut aus Tradition

Die Marke „hilcona“ kennt man insbesondere aus dem Frisch-Pasta-Segment. Hier punktet der Convenience-Hersteller mit besten Produkten, wie etwa der Linie „hilcona Pasta Tradizionale“, die sich mit ihrem Manufaktur-Charakter deutlich differenziert und – ganz im Sinne der Unternehmens-Philosophie - viel Spielraum für eigene Kreationen schafft.

Kategorie: Stories

Manuela Geosits, Key Account Managerin Österreich: „Unsere Mission ist es, frischen Genuss für jeden Tag und jede Tageszeit zur Verfügung zu stellen. Unsere Marke steht für qualitativ hochwertige, frische und inspirierende Genuss-Ideen und für moderne und eigenverantwortliche Konsumenten, die trotz ihrer intensiven Lebensweise genussvolle Geschmackserlebnisse suchen.“ Auf den Punkt gebracht wird dieser Ansatz etwa bei der Premium Frisch-Pasta-Linie „hilcona Pasta Tradizionale“, die aktuell um eine spannende Neuheit ergänzt wird. Geosits: „Pasta Tradizionale steht für Liebe zum Detail, beste Zutaten und traditionelle Manufaktur-Philosophie ‚wie handgemacht‘ – und zwar von der Herstellung bis auf den Teller.“ Das drückt sich bereits in der handwerklich anmutenden Verpackung aus und setzt sich selbstredend im Produkt fort. Die „Pasta Tradizionale“- Range punktet durch einen extra-dünnen, fein bemehlten 4-Eier-Teig und den hohen Füllungsanteil schmackhaft-cremiger Zutaten. Das Besondere: Pastafans können so den Biss der Teigwaren selbst bestimmen. Ob kernig in fünf Minuten, al dente in sechs Minuten oder weich in sieben Minuten Kochzeit – der Gargrad der „hilcona Pasta Tradizionale“ lässt sich dadurch nach eigenen Vorlieben wählen. Geosits: „Im Zusammenspiel mit dem ursprünglichen, intensiven Geschmack entsteht so ein authentisches Pasta-Erlebnis.“

Sortenvielfalt. Zu den aktuell bereits erhältlichen vier Sorten „hilcona Pasta Tradizionale“ wie etwa „Tortelli Pesto Basilico“ oder „Tortelloni Funghi“ bringt nun die neue Sorte „Ravioli Carne al Vino Rosso“ mehr Abwechslung und authentischen Geschmack auf die Teller. Die „Ravioli Carne al Vino Rosso“ – mit Rindfleisch, Gemüse und einem Schuss Rotwein – lassen sich pur genießen oder noch leicht verfeinert mit etwas Butter und Rosmarin servieren. Geosits: „Die neue ‚Pasta Tradizionale‘ eignet sich optimal für einen gemütlichen Genuss-Abend – ob alleine, zu zweit oder für Gäste. Schließlich schmeckt man unsere Leidenschaft für Pasta in jedem Biss.“ Das bestätigen auch die Ergebnisse einer unabhängigen Sampling-Aktion: 9 von 10 Testern sind begeistert von „Pasta Tradizionale Carne al Vino Rosso“ und 84% geben an, das Produkt weiterzuempfehlen.


Für Besseresser. Convenience und Gelingsicherheit liegt den Verbrauchern sehr am Herzen, gleichzeitig möchte man aber natürlich keine Abstriche in Sachen Geschmack, Qualität oder Produkt-Sicherheit machen. Hilcona versieht daher seine Produkte mit der „hilcona“-Besseresser-Garantie, die für Transparenz, Sicherheit und Vertrauen steht. Geosits: „Mit der ‚hilcona‘-Besseresser-Garantie wird sichergestellt, dass die Produkte aus besten Zutaten hergestellt werden – mit 100% Freiland-Ei, ohne Geschmacksverstärker und ohne Konservierungsstoffe. Und auch Nachhaltigkeit ist für uns absolut kein kurzfristiger Trend, sondern ein langfristiges Versprechen.“


Frische-Convenience. Hilcona, vor 80 Jahren von Toni Hilti gegründet, gehört nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland und der Schweiz (lt. eigenen Angaben) zu den Marktleadern im Bereich Frische-Convenience und bietet neben Frisch-Pasta u.a. auch ultrafrische Salate und Müslis für den To-Go-Markt oder auch mit „The Green Mountain“ vegane Burger-Patties (für die Gastronomie) an. Geosits: „Wir sind in Österreich positiv unterwegs und verzeichnen seit Jahren ein Umsatzwachstum. Aktuell sehen wir einen starken Trend in Richtung Convenience, denn frische Convenience greift maßgebliche gesellschaftliche Entwicklungen wie Außer-Haus-Konsum, Gesundheit und Genuss auf. Wir sind daher dabei, auch außerhalb des Pasta-Marktes in Österreich mit weiteren frischen Produkten zu starten.“

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