Manuela Geosits, Key Account Managerin Österreich: „Unsere Mission ist es, frischen Genuss für jeden Tag und jede Tageszeit zur Verfügung zu stellen. Unsere Marke steht für qualitativ hochwertige, frische und inspirierende Genuss-Ideen und für moderne und eigenverantwortliche Konsumenten, die trotz ihrer intensiven Lebensweise genussvolle Geschmackserlebnisse suchen.“ Auf den Punkt gebracht wird dieser Ansatz etwa bei der Premium Frisch-Pasta-Linie „hilcona Pasta Tradizionale“, die aktuell um eine spannende Neuheit ergänzt wird. Geosits: „Pasta Tradizionale steht für Liebe zum Detail, beste Zutaten und traditionelle Manufaktur-Philosophie ‚wie handgemacht‘ – und zwar von der Herstellung bis auf den Teller.“ Das drückt sich bereits in der handwerklich anmutenden Verpackung aus und setzt sich selbstredend im Produkt fort. Die „Pasta Tradizionale“- Range punktet durch einen extra-dünnen, fein bemehlten 4-Eier-Teig und den hohen Füllungsanteil schmackhaft-cremiger Zutaten. Das Besondere: Pastafans können so den Biss der Teigwaren selbst bestimmen. Ob kernig in fünf Minuten, al dente in sechs Minuten oder weich in sieben Minuten Kochzeit – der Gargrad der „hilcona Pasta Tradizionale“ lässt sich dadurch nach eigenen Vorlieben wählen. Geosits: „Im Zusammenspiel mit dem ursprünglichen, intensiven Geschmack entsteht so ein authentisches Pasta-Erlebnis.“
Für Besseresser. Convenience und Gelingsicherheit liegt den Verbrauchern sehr am Herzen, gleichzeitig möchte man aber natürlich keine Abstriche in Sachen Geschmack, Qualität oder Produkt-Sicherheit machen. Hilcona versieht daher seine Produkte mit der „hilcona“-Besseresser-Garantie, die für Transparenz, Sicherheit und Vertrauen steht. Geosits: „Mit der ‚hilcona‘-Besseresser-Garantie wird sichergestellt, dass die Produkte aus besten Zutaten hergestellt werden – mit 100% Freiland-Ei, ohne Geschmacksverstärker und ohne Konservierungsstoffe. Und auch Nachhaltigkeit ist für uns absolut kein kurzfristiger Trend, sondern ein langfristiges Versprechen.“
Frische-Convenience. Hilcona, vor 80 Jahren von Toni Hilti gegründet, gehört nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland und der Schweiz (lt. eigenen Angaben) zu den Marktleadern im Bereich Frische-Convenience und bietet neben Frisch-Pasta u.a. auch ultrafrische Salate und Müslis für den To-Go-Markt oder auch mit „The Green Mountain“ vegane Burger-Patties (für die Gastronomie) an. Geosits: „Wir sind in Österreich positiv unterwegs und verzeichnen seit Jahren ein Umsatzwachstum. Aktuell sehen wir einen starken Trend in Richtung Convenience, denn frische Convenience greift maßgebliche gesellschaftliche Entwicklungen wie Außer-Haus-Konsum, Gesundheit und Genuss auf. Wir sind daher dabei, auch außerhalb des Pasta-Marktes in Österreich mit weiteren frischen Produkten zu starten.“