Mit positiven Umsatz-Entwicklungen darf man, wenn man in der Gastro-Branche tätig ist, ja zur Zeit nicht wirklich rechnen. Passiert das doch, so kann man sich ruhig ordentlich darüber freuen: Die Kastner-Gruppe tut das aktuell, denn der Umsatz ist von 225,5 Mio. € im Jahr 2020 auf 227,7 Mio. € im vergangenen Jahr angewachsen. Das bedeutet ein zartes, aber dennoch eindeutiges Plus von 0,98% und vor allem: Die Richtung stimmt.
Investitionen. 2021 kam aber nicht nur Geld rein, es wurde auch viel investiert: Sowohl in Zwettl als auch an den Standorten in Wien und im Burgenland wurde modernisiert, umgebaut und erweitert. Und auch die Nachhaltigkeit kam bei den Investitionen in die Zukunft nicht zu kurz. So konnte die Gruppe im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsinitiative „Aus gutem Grund“ z.B. mit Maßnahmen wie einer akkuraten und hochmodernen Tourenplanung, Energie aus Photovoltaikanlagen und Ausgleichs-Projekten eine CO2-neutrale Eigenlogistik erreichen. Projekte im Bereich Digitalisierung und schöne Erfolge bei BioGast und der Online Bestell-Plattform myProduct.at machen jetzt gute Stimmung für das aktuelle Jahr.