Guter Zweck-Snack

Joe Soletti (Mitte) mit Michael Opriesnig (Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes) und Managing Director der Kelly GesmbH Markus Marek

„Soletti“ genießen den Ruf einer guten Stärkung in besonderen Situationen – passend dazu ist die „Marke“ seit 2007 als Partner des Roten Kreuzes aktiv.

Kategorie: Food

Seit Beginn der Kooperation haben mehr als eine Million Blutspender:innen „Soletti“ als Stärkung nach der Spende erhalten. Und während „Soletti“ heuer das 75-jährige Jubiläum begeht, wird das Rote Kreuz bereits 144. Markus Marek, Managing Director Kelly: „Im Zuge des 144-jährigen Bestehens mit dem Roten Kreuz gemeinsame Sache zu machen und Kräfte zu bündeln, macht uns stolz. Unser Dank und Respekt gilt vor allem den vielen Familien, die über all die Jahre ehrenamtliche Hilfestellung leisten. Als zwei heimische Traditionsmarken verbinden uns schon viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit. Umso schöner, dass wir 2024 unsere Jubiläen gemeinsam feiern dürfen. Die Marke ‚Soletti‘, alias das ‚Kultstangerl‘, ist in Österreich auch nach über 75 Jahren nach wie vor der Wachstumsmotor in unserem Portfolio und zählt zu den beliebtesten Snacks Österreichs.“ Die beiden Geburtstage begeht man nun mit einem Gewinnspiel. Dabei wird Österreichs Familie mit der längsten Rotkreuz-Geschichte gesucht. Die Konsument:innen sind aufgerufen, ihre entsprechenden Erlebnisse, Geschichten, Fotos einzusenden. Unter allen Teilnehmer:innen wird ein Reisegutschein im Wert von € 4.000,- für einen Wochenend-Familienurlaub in der Heimat von Joe Soletti, also im steirischen Vulkanland, verlost.

MUSIK. „Soletti“ hat aber derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel am Laufen, wobei hier die berühmte „Soletti“-Werbemelodie im Mittelpunkt steht. Musikkapellen, Vereine sowie alle Blasmusik-Formationen können Tonaufnahmen und/oder Videos mit einfallsreichen Interpretationen einsenden bzw. posten. Zu gewinnen gibt es drei „Soletti“-Musik-Fest-Pakete.