Heftthema

Die FMCG-Branche – ganz persönlich, so lautet unser aktuelles Heftthema, das ganz wunderbar in den Sommer passt. Nicht weil es ein vermeintlich leichtes und unterhaltsames Thema ist, sondern, weil im Sommer, so haben wir es jedenfalls in den letzten zwei Jahren gelernt (auch wenn es heuer wieder etwas anders ist), die Infektionszahlen unten und der persönliche Kontakt nicht nur wieder möglich, sondern auch ausdrücklich erwünscht ist.

Kategorie: Stories

Also zeigen wir in diesem Heft ein paar Protagonisten unserer Branche, Menschen, die mit ihren Ideen, ihren Erfahrungen und ihren Vorlieben sowie Talenten ihren Teil dazu beitragen, dass wir täglich tolle Lebensmittel und Getränke in den Regalen finden und alle Abläufe passen. 

Absender.
Die Lebensmittelindustrie ist schließlich alles andere als eine anonyme Branche. Hinter jedem Produkt und hinter jeder Marke stehen zahlreiche Menschen. Landwirt:innen, LKW-Fahrer:innen, Verkäufer:innen genauso wie jene Menschen, die als Geschäftsführer:in, Kellereileiter:in oder Marketingverantwortliche:r einiges an Verantwortung übernehmen – und die wir insbesondere in dieser Ausgabe präsentieren. Es sind die Ansprechpartner:innen, wenn etwas schiefgeht, jene Personen, die Fehler ausbaden und korrigieren müssen, wenn sie passieren und die im Rampenlicht stehen, wenn sich das Unternehmen nach außen präsentiert. Am Ende des Tages sind es aber alle einfach Menschen, die ein Privatleben haben, mit allem was dazu gehört. Jeder bringt seine Persönlichkeit mit, seine Besonderheit, seine Abneigungen und Interessen – und diese Mischung ist die Basis für ihren Beruf – bzw. für ihre Berufung.
Berufung.
Die FMCG-Branche, insbes. natürlich die Food- & Beverage-Sparte, ist auf alle Fälle eines: Sie ist genau die richtige Wahl für alle, die Genuss groß schreiben. Egal ob Schokolade, Mineralwasser, Wurst oder Backwaren hergestellt werden: Die Lust auf gutes Essen und Getränke ist ganz klar die Basis, um in unserer Branche nicht nur glücklich, sondern auch erfolgreich zu sein. Das zeigen auch unsere Gespräche, die Sie im vorliegenden Heft nachlesen können. Und das wiederum ist ein wunderbares Zeichen, denn es belegt, dass der Wunsch nach Qualität, Geschmack und besten Zutaten keine leere Floskel ist, sondern von den starken Persönlichkeiten, die hinter den Produkten stehen, getragen wird. Viel Freude mit der Lektüre!