
Aktuelles Heftthema
Back (to) the Future
Welche Brot- und Backwaren sind so beliebt, dass sie auch in den nächsten Jahrzehnten einen Fixplatz im Brotkörberl haben – und welche Themen so stark, dass sie die breite Masse überzeugen? Darüber haben wir mit den wichtigsten Bäckern Österreichs gesprochen.
Nicht nur Bares ist Wahres
Bargeld bleibt und viel Neues kommt – so lautet der Kurzbefund zur Frage, wie die Trends der Zukunft in Sachen Bezahlen aussehen. Wir haben Birgit Kraft-Kinz und Martin Sprengseis von P19 zum Gespräch gebeten.
Immer-wieder-Spruch
Der Gesetzgeber hat gesprochen: Seit Jahresbeginn gilt in Österreich eine verpflichtende Mehrwegquote im LEH. Wir haben uns umgehört, was das konkret bedeutet, und außerdem ein Stimmungsbild der Branche dazu gezeichnet.
Light war gestern
Das Marktforschungs-Unternehmen GfK verspricht seinen Kund:innen auch aufgrund der langjährigen Erfahrung eine ganzheitliche Sicht auf den Handel und umfassende Erkenntnisse über Konsument:innen. Das ergänzt sich natürlich optimal mit unserem Heftthema „Voll im Trend – was kommt, was bleibt“, weshalb wir Christina Tönniges, Trendexpertin bei GfK, zum Interview gebeten haben, um zu erfahren, welche Trends langfristig relevant bleiben werden und welche bereits im Sand verlaufen sind.
Milch für heute und morgen
Die großen Trends des FMCG-Bereichs sind am Milchmarkt besonders stark spürbar. Und so werden Themen wie Gesundheit & Wohlbefinden (für Menschen, aber auch die milchliefernden Tiere), Nachhaltigkeit und Convenience auf unterschiedlichste Weise bespielt.
PRODUKT best launches
Es gibt ja wahnsinnig viele Produktideen – jede Ausgabe von PRODUKT spricht dazu Bände. Die Frage ist jedoch immer: Gibt es genügend Menschen, die diese Idee gut genug finden, um dafür auch Geld ausgeben zu wollen?