Hilfs­bereit

Corona verlangt der Gastronomie so einiges ab. Die Markenartikelhersteller, die natürlich ebenfalls von den Geschäftsausfällen betroffen sind, bemühen sich, die Wirte auf unterschiedlichste Weise zu unterstützen, so auch Pago.

Kategorie: Stories
Nachdem bereits das Frühjahr für die Gastronomie pandemiebedingt außerordentlich schwierig war, bringt der zweite Lockdown viele Lokale ans Limit ihrer Möglichkeiten. Pago will seine Rolle als verlässlicher Partner auch in Krisenzeiten wahrnehmen und unterstützt seine Gastronomiekunden auf besondere Weise: Bereits im April und Mai hat man ein Gewinnspiel ins Leben gerufen und über den Radiosender Kronehit insgesamt 1.000 Gastro-Gutscheine verlost. Diesmal hat man sich noch etwas anderes einfallen lassen: Für jede „Pago“-Flasche, die im österreichischen Lebensmittel- und Einzelhandel verkauft wird, spendet das Traditionsunternehmen 10 Cent in Form von Gratisware an die Gastronomie. Das Ergebnis dürfte sich sehen lassen. Petra Nothdurfter, Geschäftsführerin Eckes-Granini Austria: „Wir rechnen damit, dass wir mit dem gesammelten Geld insgesamt 5.000 ‚Pago‘-Mehrweg-Kisten mit je 24 0,2L-Glasflaschen für unsere Gastronomie zusammenbekommen. Das entspricht einem Verkaufswert von € 100.000,-, der unseren Partnern als Unterstützung in Form von Gratisware zugutekommt.“

PINK. Die Wirte sollen dabei mit der kürzlich lancierten Limited Edition „Pago Drachenfrucht – Pink Guave“ versorgt werden. Diese Kombi zweier Trendfrüchte zeichnet sich durch ihren erfrischenden Geschmack aus, v.a. aber durch die auffällig pinke Farbe. Dank dieser eignet sich die Limited Edition auch exzellent als Zutat von Cocktails und Mixgetränken. Der Fruchtgehalt der Kreation liegt bei 40%.