Gründer und GF Thomas Schwabl: „Mit ‚Glaut‘ bringen wir eine echte Research Revolution auf den österreichischen Markt, mit der wir die bisher gelebte Trennung zwischen quantitativer und qualitativer Forschung völlig aushebeln!“ Bisher waren qualitative Ansätze, die Einblicke in Motive und Emotionen bringen, zeitaufwändig und kostenintensiv, folglich wurde oft mit kleinen Fallzahlen hantiert. Quantitative Methoden alleine können jedoch nicht die ganze Geschichte hinter den Zahlen erfassen. Mit Glaut soll diese Lücke nun geschlossen werden, indem die Software strukturierte Online-Umfragen mit dynamischen, KI-moderierten Tiefeninterviews kombiniert. Die KI passt die Fragen in Echtzeit an und vertieft relevante Themen – in über 50 Sprachen. Marketagent übernimmt für Glaut nun die exklusive Vertretung in Österreich.
Intelligent

Marketagent kündigt mit der Einführung einer neuen KI-gestützten Software namens „Glaut“ nicht weniger als einen Paradigmenwechsel in der Markt- und Meinungsforschung an.
Kategorie: Stories