Was mit Halloumi recht nischig begann, hat sich längst zu einem vielfältigen Sortiment entwickelt, das gerade in den letzten Jahren nochmal ordentlich an Auswahlmöglichkeiten gewonnen hat. Kein Wunder: Käse passt für Vege- ebenso wie für die zahlreichen Flexitarier optimal ins Beuteschema und kann auch bei echten Fleischliebhabern für Abwechslung sorgen. Entsprechend groß ist die Beliebtheit: Jeder fünfte Haushalt kaufte 2018 mindestens einmal im Jahr einen Grillkäse, was einem Zuwachs von 5% entspricht (GfK Consumer Panel, 2018/17). Wichtig ist den Verbrauchern auch in diesem Bereich, mit möglichst wenig Aufwand auszukommen: „Gewünscht wird eine conveniente und gelingsichere Zubereitung“, so Carolin Handel, Senior Produkt Manager bei Alpenhain. Dem stimmt man auch im Hause Woerle zu: „Die Produkte sollen fertig vorportioniert und einfach handhabbar sein“, meint Inhaber Gerhard Woerle. Heuer gehen deshalb sowohl alte Bekannte an den Start wie neue Produkte, die allesamt versuchen, durch einen hohen Convenience-Faktor bei den Verbrauchern zu punkten.





