Erreichen will man nämlich nicht weniger als eine „World Without Waste“. Das heißt konkret: Bis zum Jahr 2030 soll das Äquivalent jeder Flasche oder Dose, die weltweit verkauft wird, eingesammelt und recycelt werden. Dies kann natürlich nur funktionieren, wenn die Abfall- und Wiederverwertungsströme weltweit optimiert sind – Stichwort Kreislaufwirtschaft. In Österreich hat sich Coca-Cola dafür mit der Altstoff Recycling Austria (ARA) zusammengetan und will gemeinsam eine Erhöhung der Sammelquote forcieren. Aber auch gegen das sog. Littering (also das achtlose Wegwerfen von Verpackungen) möchte man Maßnahmen ergreifen, um den Wertstoff Packaging optimal wiederzuverwenden.
Kein Mist
Die Notwendigkeit für nachhaltiges Handeln im Allgemeinen sowie das Kreislaufwirtschaftspaket der EU im Speziellen erfordern von Seiten der Markenartikler besondere Maßnahmen. Bei Coca-Cola hat man sich diesbzgl. ein ehrgeiziges Ziel gesetzt.
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