Dieses Produkt ist das beste Beispiel, wie man einen traditionellen Artikel mit moderner Technik verbinden kann“, freut sich Inhaber Florian Hütthaler über den Erfolg beim PRODUKT Champion: „Hier haben wir das volle Spektrum von Hütthaler in ein Produkt gebracht.“ Denn die Rezeptur dieser Spezialität und das Herstellungsverfahren ist den Hütthalers schon lange bekannt und wird bereits seit Generationen weitergegeben. Neben der Geschmacksqualität würdigte die Jury auch die Herkunft der Rohstoffe mit hohen Noten. Denn diese stammen aus dem von Hütthaler ins Leben gerufenen Projekt „Hofkultur“ . Hier stehen von der Haltung bis zur Fütterung strenge Tierwohlkriterien im Vordergrund, die diese Marke ausmachen.

Gegen Ende des Jahres wird ein Schlachthof seine Tore öffnen, der spezielle Tierwohl-Kriterien berücksichtigt und auf die grüne Wiese gestellt wurde. Kostenpunkt: rd. 10 Mio. €. Der am Standort in Schwanenstadt befindliche Schlachthof wiederum wird parallel dazu geschlossen und in eine Zerlegung umgewandelt.

