launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 3/2023
Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.
![](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/icon_trenner_padding@2x.png)
Kaufbereitschaft
Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"
![](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/Kaufbereitschaft_03_2023-1010x1024.jpg)
![](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/icon_trenner_padding@2x.png)
Kauf-Motive
Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."
![](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/Kaufmotive_03_2023-1024x632.jpg)
![](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/icon_trenner_padding@2x.png)
Probierinteresse
Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"
![](https://www.produkt.at/wp-content/uploads/Probierinteresse_03_2023-1024x245.jpg)