Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 4/2022
Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.
Kaufbereitschaft
Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"
Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent
1. Pago Mehrwegflasche | 26,0 |
2. Lattella 100% pflanzlich Maracuja | 25,6 |
3. nöm Cremix Erdbeere Schoko | 25,0 |
4. Schärdinger Greek Style Joghurt Sunny Side up | 24,7 |
5. Pril Stark & Natürlich | 24,5 |
Kauf-Motive
Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."
Geselligkeit:
1. Zipfer Naturhopfen Pils | 46,7 |
1. Freixenet Ice | 46,7 |
3. Kupferberg Rosé | 45,9 |
Prestige:
1. Freixenet Ice | 12,5 |
2. Poly Palette Ansatz Puder | 10,7 |
3. Costa Coffee Warming Blend | 10,5 |
Funktionalität:
1. Fairy Max Power | 73,6 |
2. Pril Stark & Natürlich | 73,2 |
3. Compo Bio Gemüse- und Hochbeetmulch | 61,8 |
Gesundheit:
1. Activia ohne Zuckerzusatz & Süssstoffe Birchermüsli Joghurt | 62,2 |
2. Actimel Classic zum Löffeln | 60,6 |
3. Activia Ballaststoff-Liebling | 57,5 |
Belohnung:
1. Baileys The Original Ice Cream | 59,2 |
2. nöm Cremix Erdbeere Schoko | 54,5 |
3. Dany Mousse kokosgeschmack | 54,1 |
Entspannung:
1. Fa Men Red Cedarwood | 31,4 |
2. Costa Coffee Warming Blend | 24,3 |
3. Borotalco Shower Cream | 23,7 |
Probierinteresse
Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"
Produkte die am häufigsten genannt wurden:
1. Bailey The Original Ice Cream | |||
2. Schärdinger Greek Style Joghurt Sunny Side up | |||