Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 5-6/2021

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Hansaplast Sensitive Kids 26,5
2. Pago Drachenfrucht - Pink Guave26,1
3. Römerquelle Emotion Guarana25,1
4. Schärdinger Berghof Bergbauern Sauer Rahm23,5
5. Actimel zum Löffeln23,3
Kaufbereitschaft_5-6_2021

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_5-6/2021

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Pago Drachenfrucht - Pink Guave
2. Schärdinger Berghof Bergbauern Sauer Rahm

3. Soletti Snack Bites

Probierinteresse_5-6/2021

7 2022

Aktuelle Ausgabe

Produkt_7/2022

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Toffifee White Chocolate
Erfolg geht whiter

Ab Juli gibt es eine neue „Toffifee“ Limited Edition: „Toffifee White Chocolate“, bei der die bewährte Karamell-Haselnusskombination einen Klecks weißer Schokolade aufgeset ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Toppits Stretch Tops
Dehnbar

Mit den „Toppits Stretch Tops“ können Schüsseln, Gläser, angeschnittenes Obst oder Gemüse zum Frischhalten oder um Auslaufen zu verhindern abgedeckt werden. Die Handelsentscheid ...

Jetzt entdecken