Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 7/2019
Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.
Kaufbereitschaft
Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"
Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent
1. Vöslauer 0,5L Mehrweg | 32,8 |
2. kinder Cards | 29,0 |
3. Nivea Pflegedusche creme aloe | 26,0 |
4. Blue Star pro nature | 25,0 |
5. Landhof Burgunder-Schinken | 24,3 |
Kauf-Motive
Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."
Geselligkeit:
1. Kupferberg Rosé | 45,6 |
2. Egger Hopf´N´Roll | 45,0 |
3. Villa Ascenti Gin | 43,8 |
Prestige:
1. L´Or Origins Collection | 18,1 |
2. Julius Meinl Poetry Collection | 17,4 |
3. Wilde Versuchung | 13,8 |
Funktionalität:
1. Varta Wall Charger | 76,1 |
2. Persil Discs 4in1 | 74,6 |
3. Clin pro nature | 73,0 |
Gesundheit:
1. Paul´s Daily | 52,1 |
2. Danone Actimel Cranberry, Himbeere & Thymian | 48,7 |
3. Knusperli Knusper Müsli 0% Zuckerzusatz Nuss | 46,5 |
Belohnung:
1. kinder Cards | 67,9 |
2. Neoh Cocos | 42,8 |
2. iglo Backstube Cookies | 42,8 |
Entspannung:
1. Nivea Pflegedusche creme aloe | 40,0 |
2. Meßmer | 37,1 |
2. Nivea take me to | 37,1 |
Optischer Eindruck
Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"
1. Vöslauer 0,5L Mehrweg | 32,0 |
2. kinder Cards | 25,8 |
3. Rauch Juice Bar 100% rePET | 25,6 |
4. Eat Happy | 24,5 |
5. Fandler Ölmühle Box | 23,3 |
Probierinteresse
Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"
Produkte die am häufigsten genannt wurden:
1. kinder Cards | |
2. Vöslauer 0,5L Mehrweg | |
3. Persil Discs 4in1 |