Professionelle Leistung in jeder Phase der Haarroutine“ – das ist die Mission der Marke „syoss“. Jetzt wird diese Mission noch einmal deutlicher in den Vordergrund gerückt: „syoss“ bekennt sich zu seinen japanischen Wurzeln, blickt aber gleichzeitig mutig in die Zukunft und präsentiert ein aufgefrischtes Design sowie eine neue, aufmerksamkeitsstarke Kampagne.
INTENSIVIERT. Im Fokus des Relaunches steht die Leistung, die in allen Bereichen auf ein neues Level gehoben wurde. So punkten u.a. die Colorationsprodukte jetzt mit einer fortschrittlichen Farbcremeformel, die bis zu 100 Tage Farbintensität und Grauabdeckung bietet und in Sachen Pflege mit Keratin in der Formulierung punkten kann. Bei den Styling-Produkten hat man ebenfalls hinsichtlich der Pflege nachgeschärft: Alle Produkte bieten nun nicht nur eine starke Stylingleistung, sondern auch eine pflegende und stärkende Kombination aus Niacinamid und Panthenol sowie einen verbesserten Duft.
LOOK & FEEL. Der optische Relaunch bezieht sich auf die Ursprünge der Marke, denn Teil des neuen Designs ist auch eine verstärkte Verbindung zu den japanischen Wurzeln von „syoss“. Das Logo – jetzt noch markanter – wird vertikal dargestellt, inspiriert von „tategaki“, einer japanischen vertikal strukturierten Schriftform. Ergänzend zum Logo ist das wichtigste Designelement ein handgezeichneter, offener Kreis. Beeinflusst von der Philosophie des Zen-Buddhismus und der japanischen Ästhetik, stehen sein Minimalismus und der unvollständige Zustand für Bewegung, Entwicklung und die Schönheit der Unvollkommenheit. Das soll die Art und Weise, wie „syoss“ die Magie der Haartransformation unterstützt, darstellen.