Im Rahmen der „State of Snacking“-Studie wollte Mondelez International der Frage nachgehen, wie die Menschen heutzutage snacken, und zwar im Detail, orientiert sich das Unternehmen unter dem Leitspruch „Snacking made Right“ doch stets an den aktuellen Konsumentenbedürfnissen. Zu diesem Zwecke hat man das Snacking-Verhalten der Menschen in zwölf Ländern genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse sind durchwegs spannend: So haben 59% angegeben, dass Snacks in ihrem Leben einen höheren Stellenwert haben als größere Mahlzeiten. Bei den Millennials (18 bis 38 Jahre) sind 66% der Meinung, dass kleine, schnelle Mahlzeiten viel besser zu ihrem Lebensstil passen als ein komplettes Menü.
Lieber öfter
Kleine, schnelle Mahlzeiten gewinnen gegenüber kompletten Menüs weiter an Bedeutung. Dies ist nur eines von vielen aufschlussreichen Ergebnissen der ersten globalen Snacking-Studie von Mondelez International.
Kategorie: Stories