Die enge Verbundenheit mit unserer Region ist uns eine Herzensangelegenheit. Das heißt, wir reden nicht nur darüber, sondern setzen sie auch überall um, wo es möglich ist“, schildert Klaus Moser, Verkaufsleiter des Mostviertler Unternehmens Moser Wurst: „Regionalität bedeutet für uns aber auch Lebensqualität: 95% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben in einem Umkreis von 30km und haben somit kurze Wege zur Arbeit.“ Werden für Reparaturen Professionisten gebraucht, engagiert man ebenso welche aus der Umgebung. Selbstredend wird auch zum Großteil das Rind-, Schweine- und Kalbsfleisch aus der Region bezogen.
Viele der hergestellten Produkte haben zudem eine traditionelle Bedeutung in dieser Gegend, wie etwa der „Moser Mostbraten“ oder die „Extra geräuchert“. „Außerdem arbeiten wir gerade an einer neuen Produktlinie, bei der Regionalität auch in anderer Hinsicht einen sehr hohen Stellenwert haben wird. Mehr möchten wir im Moment aber noch nicht verraten“, macht der Verkaufsleiter neugierig.