Der Markt für Milchalternativen wächst, und zwar deutlich, denn nicht nur Veganer und laktoseintolerante Verbraucher sind offen für rein pflanzliche Rezepturen. Das Segment ist längst dabei, der Nische zu entwachsen und nimmt auf seinem Weg nach oben gleich viele jener Warengruppen, in denen Milch eine Rolle als Ingredienz spielt, mit. So wird der „rein pflanzlich“-Trend spätestens nach diesem Launch wohl auch im Eiskaffee-Regal eine wesentliche Rolle spielen: Emmi hat basierend auf dem erfolgreichen Konzept von „Emmi Caffè Latte“ eine spannende Neuheit entwickelt und lanciert nun den „Emmi Caffè Drink Almond Macchiato“. Kaffee aus ausgewählten Arabica-Bohnen trifft dabei auf Mandelmilch. Mit dieser Kreation will man all jenen Konsumenten, die auch in Sachen Eiskaffee mal auf tierische Produkte verzichten wollen, eine hochwertige Alternative anbieten. Denn von der kompromisslosen Qualitäts-Strategie will Emmi als Premium-Molkerei auch in diesem neuen Segment keinen Schritt abweichen.
Mandelsweg

Gelegenheiten, sich zwischendurch mal rein pflanzlich zu ernähren, nehmen die Konsumenten immer öfter an. Eine ebensolche tischt Emmi nun auch im Bereich Eiskaffee auf.
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So stammen die Kaffeebohnen aus Rainforest Alliance zertifizierten Plantagen in Brasilien. Was die Mandelmilch angeht, setzt Emmi ebenfalls auf Spitzen-Qualität. Und verspricht außerdem, dass man mit diesem Produkt in Sachen Geschmack keine Kompromisse eingehen muss. Auch was das Nährwertprofil angeht, hat Emmi für gute Argumente gesorgt: Der „Emmi Caffè Drink Almond Macchiato“ ist aktuellen Konsumentenwünschen entsprechend nur leicht gesüßt und darüber hinaus reich an Calcium sowie Vitamin B und E.
Alles klar.
Das Premium-Konzept soll natürlich für die Konsumenten direkt als solches erkennbar seinund so hat man beim Design besonderen Wert auf eine hochwertige Optik gelegt, die im Kühlregal einerseits auffallen und andererseits den „Emmi Caffè Drink“ zugleich als Erweiterung des klassischen „Emmi Caffè Latte“-Sortiments erkennbar machen soll. Letzteres wurde ja vergangenes Jahr einem Relaunch unterzogen, bei dem man dafür gesorgt hat, dass die USPs der einzelnen Sorten noch besser erkennbar sind. Dies wird natürlich auch beim rein pflanzlichen Neuzugang so gehandhabt: Auf dem 230ml-Becher des „Almond Macchiato“ werden die brasilianische Herkunft des Kaffees, aber auch die Tatsache, dass das Produkt vegan ist, hervorgehoben. Farblich setzt man hier allerdings – auch beim eigentlich rot-weiß-blauen „Emmi“-Logo – v.a. auf Grüntöne, die das Attribut „rein pflanzlich“ auf einen Blick ersichtlich machen sollen.
Sichtbar.
Dass dieser Neuheit auch Kommunikationsmaßnahmen zur Seite gestellt werden, ist klar. So wird der „Almond Macchiato“ Teil einer Online-Kampagne sein und natürlich auch via Social Media kräftig forciert werden, weitere Aktivitäten sind in Planung.