Per 1. Jänner hat Almdudler die Zusammenarbeit mit Coca-Cola beendet und den Vertrieb in der Gastronomie in die eigenen Hände genommen. „Der langfristige Weg als österreichisches Familienunternehmen ist ein eigenständiger – unabhängig von großen internationalen Konzernen“, erklärte Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling kürzlich und hielt darüber hinaus fest: „Nur wir selbst können der Gastronomie einerseits Zuverlässigkeit und Beständigkeit und andererseits individuelle und vielseitige Produkt-Konzepte bieten.“ Sprach´s und verriet kurzerhand alles über die gleich drei aktuell auf den Markt drängenden „Almdudler“-Neuheiten, die das Sortiment rund um den „Original Almdudler“ ab sofort ergänzen: Bei „Almdudler Grapefruit“ etwa trifft die berühmte Kräuterlimonade auf den süßsäuerlichen und leicht bitteren Geschmack der sog. „Königin der Zitrusfrüchte“. Was die Süßung angeht, so verwendet man 30% weniger Zucker als in herkömmlichen Limonaden üblich ist. Wer es noch zurückhaltender mag, der kann jetzt auf „Almdudler Leicht“ zurückgreifen. Der Zuckergehalt liegt hier nur bei 3,9g pro 100ml, Süßungsmittel werden nicht verwendet. Perfekt für Nachtschwärmer eignet sich „Almdudler Acai & Lemongrass“, das mit natürlichem Koffein belebt.
schneiten Tirol über die Szenebar in Graz bis zum Heurigen im Weinviertel.“