„reis-fit“ steht für gelingsichere Angebote im Kochbeutel bzw. verzehrfertige „Express“-Produkte. Neben den bewährten „reis-fit“-Klassikern wie „Basmati“, „Mediterran“, „Indisch-Curry“ oder „Griechisch“ sorgen Neuheiten wie „Poké Bowl“, „Quinoa“ und „Hafer“ für Abwechslung in den Regalen des Handels.
Mehr als Reis
Das Unternehmen Euryza steht für Marken wie „Oryza“ und „reis-fit“, und damit generell für Reis in unterschiedlichsten Sorten bzw. Zubereitungsstufen. Aktuell wird die conveniente „reis-fit Express“-Range ausgebaut – und zwar nicht um Reis.
Kategorie: Stories, FoodNeuheiten, die aktuelle Ernährungstrends aufgreifen, sind gerade im impulsgetriebenen Convenience-Bereich besonders gefragt. Mit der Marke „reis-fit“ schaut Euryza daher gerne über den Tellerrand und bietet seiner Kundschaft immer wieder spannende Innovationen. So wie aktuell: Neu im Sortiment sind die „reis-fit Express“-Sorten „Quinoa“ und „Hafer“. Die schonend vorgedämpften Produkte sind verzehrfertig und eignen sich für Salate, Hauptgerichte oder zum Frühstück. Sie können kalt oder warm genossen werden (siehe auch Produktvorstellungen auf Seite 33). Damit setzt Euryza einen weiteren Impuls in diesem Segment. Angebote, die durch ihre einfache und schnelle Zubereitung überzeugen, werden schließlich in Österreich immer beliebter. Und auch Marktprognosen zeigen, dass der Umsatz im Bereich Convenience-Food in den nächsten Jahren weiter steigen wird.
Starkes Dach.
Unter seinem Dach vereint Euryza die Marken „Oryza“ und „reis-fit“ und bietet damit eine breite Produktpalette für unterschiedliche Vorlieben und Lebensstile. Während die Brand „Oryza“ für losen Reis und Spezialitäten steht, richtet sich „reis-fit“ mit Produkten im praktischen Kochbeutel bzw. mit schonend vorgegarten Varianten an Verbraucher:innen, die unkomplizierte Mahlzeiten suchen. Der Erfolg des Unternehmens basiert letztlich auf der Kombination von Qualität und Innovationsgeist. Dies zeigt sich besonders in der „reis-fit Express“-Range, die mittlerweile 15 Sorten im praktischen 250g-Beutel umfasst. Hier läuft die Produktentwicklung auf Hochtouren, denn auch für 2025 sind neue Kreationen geplant.
EURYZA
Mit den beiden Marken „Oryza“ und „reis-fit“ bedient der Reisspezialist unterschiedliche Zielgruppen.Das „Oryza“-Sortiment reicht von zeitlosen Klassikern wie Spitzen-Langkornreis, Milchreis und Naturreis bis hin zu exotischen Spezialitäten wie Jasminreis oder Natur- & Wildreis. Ein absoluter Favorit unter den fernöstlichen Sorten ist Basmatireis.