Bunt, süß und am besten mit einem Spielzeug an Bord – so würden die allermeisten Kinder am liebsten ihr Frühstück genießen. Ganz anders die Eltern. Hier sind nachvollziehbarer Weise Themen wie Zuckergehalt und Vollkornanteil gefragt. Das hat auch Nestlé CPW bereits vor vielen Jahren erkannt und frühzeitig begonnen, nicht nur das Produkt an sich, sondern auch die Welt rundherum sachte zu verändern. Mirko Dörr, Business Executive Officer, CPA: „Man kann nicht einfach nur die Kampagne ändern, das nimmt einem keiner ab. Das ist vielmehr ein 360°-Prozess, der sich durch alle Aktivitäten – vom Produkt bis hin zur Kommunikation – zieht.“
Spaß muss trotzdem sein. Um die Marken laufend frisch zu inszenieren und attraktiv zu halten, setzt man zudem auf Innovationen und Varianten. Aktuell kommen „Cini Minis“ mit Emojis auf den Stückchen in den Handel und in Kürze werden die brandneuen „Cini Minis“- und „Lion“-Versionen „Crazy Crush“ präsentiert. Dörr: „V.a. im Zimtbereich gibt es noch nichts Vergleichbares.“ Es bleibt also spannend.